2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Berthold Gebhard

Kreisliga - der zweite Spieltag

Spieltagsvorschau

Meister FV Mosbach II startet mit einer Niederlage +++ Robern erster Tabellenführer +++ Durch den Rückzug des SV Obrigheim lediglich 15 Kreisligisten am Start

Zurück in der Kreisliga startete Aufsteiger Schefflenz mit einer Niederlage gegen den FC Mosbach. Nun gastiert man beim TSV Schwarzach, der dem FC Lohrbach ein 1:1 Unentschieden abtrotzte.

Landesliga-Absteiger FV Elztal musste auch in der neuen Liga feststellen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen und trotz vier selbst erzielter Tore unterlag man dem VfR Fahrenbach mit 4:6. Nun gastiert man beim FC Mosbach im Masseldorn und will einen Fehlstart vermeiden.

Der erste Tabellenführer kommt aus Robern. Die Throm-Elf deklassierte den SC Weisbach mit 4:0 und setzte gleich mal ein Ausrufezeichen, dass man in dieser Runde nicht wieder ewig zittern möchte. Nun trifft man auf den SV Neckargerach, der am ersten Spieltag spielfrei hatte und einigen Spielern in der B-Klasse noch eine extra Trainingseinheit verschaffte.

Im Duell der beiden Landesliga Absteiger aus Wagenschwend und Waldbrunn setzte sich die von Dominik Weber trainierte Equipe aus Waldbrunn mit 3:1 durch und unterstrich sofort die Zielsetzung sofortiger Wiederaufstieg. Mit dem Auswärtsspiel beim Ortsnachbarn SC Weisbach folgt gleich das nächste Highlight, welches gewiss vor stattlicher Kulisse stattfinden wird.

Trotz der Auftaktniederlagen des SV Wagenschwend und des FV Mosbach II darf man bei dieser Partie vom Topspiel des Spieltags sprechen, auch wenn "nur" der Tabellen-11. gegen den 15. spielt. Doch die Qualität in den beiden Kadern lässt auf einen attraktiven Schlagabtausch hoffen.

Mit dem Sieg über den letztjährigen Meister - und das auch noch auswärts - lies der TSV Billigheim gleich einmal aufhorchen. 3 Mal J. Wörthmöller sicherten die 3 Punkte, auch wenn man die Schlußminuten in Unterzahl überstehen musste, denn L.Ellwanger und M.Kochendörfer wurden frühzeitig zum Duschen geschickt. Nun empfängt man die SG Auerbach zum nächsten Spitzenspiel, welche ihre Auftaktniederlage gegen Oberschefflenz ausbügeln will.

Mit Glück konnte der FC Lohrbach gegen den TSV Schwarzach in der 89. Minute noch einen Punkt zu Hause behalten. Gegen den SC Oberschefflenz wird die Pajaziti-Elf eine Schippe drauflegen müssen, um von Anfang an vorne bei der Musik dabeizubleiben. Der SC Oberschefflenz hingegen ließ nichts anbrennen und besiegte die SG Auerbach mit 2:1.

Aufrufe: 025.8.2022, 22:55 Uhr
SMDAutor