2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Anna-Lena Deter

Kreisliga - der 9. Spieltag

Spieltagsvorschau

Topspiel SG Auerbach - FV Elztal +++ Lokalderby FC Lohrbach - FV Mosbach II +++ Zweikampf um die Torjägerkrone zwischen M. Mackamul und K. Agac

Das erste Derby an diesem Spieltag ist die Partie des SV Robern gegen den Nachbarn aus Wagenschwend. Die Hausherren haben mit 4 Siegen und 4 Niederlagen eine ausgeglichene Saisonbilanz und gehen ohne Druck in die Partie mit dem Nachbarn. Diese hängen im Tabellenkeller fest und sind seit nunmehr 4 Spielen in Folge ohne Punktgewinn.

Die Lebensversicherung des SV Sattelbach ist weiterhin M. Mackamul, der auch in dieser Saison wieder trifft wie am Schnürchen und die Torjägertabelle mit 8 Toren anführt (Kopf an Kopf mit Reichenbuchs K. Agac). Bei Gegner TSV Schwarzach hakt es genau an dieser Stelle, denn mit 1,1 Toren pro Spiel wird es schwierig, dauerhaft zu punkten.

Ein weiteres Highlight an diesem Derby-Wochenende ist die Partie zwischen der SG Auerbach und dem FV Elztal. Zum Derbycharakter kommt auch noch die Tabellensituation hinzu, denn beide Teams haben ebenso wie Tabellenführer FV Mosbach bislang 16 Punkte eingefahren und somit geht es in diesem Match auch um die Tabellenspitze.

Und noch ein Derby - das Kreisstadtderby zwischen dem FC Lohrbach und dem FV Mosbach II. Die Gäste können auf Grund des besseren Torverhältnisses die Tabellenspitze noch verteidigen, doch die Verfolger sind in Lauerstellung. Zu diesen Verfolgern gehört auch der FC Lohrbach, denn mit einem Heimsieg können sie an der Verbandsliga Reserve vorbeiziehen.

Im Schefflenztal fiebert man dem Derby zwischen dem TSV Billigheim und der SV Schefflenz entgegen. Die Gäste konnten letzte Woche das für sie noch höher anzusiedelnde Ortsderby gegen den SC Oberschefflenz mit 2:1 durch zwei Treffer in der Nachspielzeit in Unterzahl für sich entscheiden und sind immer noch euphorisiert.

Des einen Freud - des andern Leid. Die Mannen des SC Oberschefflenz lecken immer noch ihre Wunden und mussten die Niederlage unter der Woche knallhart analysieren. Nun empfängt man den VfR Fahrenbach und darf seine immer noch gute Ausgangsposition mit 3 Punkten hinter der Tabellenspitze nicht verspielen.

Viele hatten mit einem Durchmarsch des FV Reichenbuch gerechnet, doch nach 8 Spieltagen stehen schon 2 Unentschieden und sogar 2 Niederlagen zu Buche. Angesichts des überdurchschnittlich besetzten Kaders doch etwas verwunderlich, doch noch ist die Tabelle ganz eng zusammen und die Tabellenführung greifbar nah. Bei Schlußlicht FC Mosbach sind 3 Punkte nun aber Pflicht.

Zweimal beim Ligaprimus geführt und am Ende "nur" 2:2 Unentschieden gespielt. Doch beim SV Neckargerach wird man trotzdem zufrieden sein mit dem Punktgewinn. Diesen gilt es nun beim Duell mit Aufsteiger FC Limbach zu vergolden.

Aufrufe: 012.10.2023, 21:55 Uhr
SMDAutor