2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
– Foto: FB-Seite SC Oberschefflenz

Kreisliga - der 9. Spieltag

Spieltagsvorschau

Wer kann Waldbrunn das Wasser reichen ? +++ Oberschefflenz besiegt den MFV II +++ Stößt Weisbach den Bock endlich um ?

Auch im achten Spiel verließ Landesliga-Absteiger FSV Waldbrunn den Platz als Sieger. Dass diese imposante Serie ausgerechnet gegen die SV Schefflenz endet; daran glauben nur die allerkühnsten Optimisten. Der FSV besticht durch eine große Ausgeglichenheit im Kader, denn trotz den bislang 27 erzielten Saisontoren findet sich nur Paul Bachmann in der Top10 der Torjägerliste wider.

Beide Teams verbuchten am letzten Wochenende 3 Punkte, wobei sich der FV Elztal dafür nicht groß anstrengen musste, denn er erhielt sie am grünen Tisch. Der SV Robern musste sich hingegen mit der SV Schefflenz auseinandersetzen und behielt dabei die Oberhand. Durch den zweiten Sieg in Folge setzten sich die Schwarz-Gelben ins Mittelfeld der Tabelle ab.

Letzte Woche setzte der SV Neckargerach mal wieder ein Ausrufezeichen. Mit 4:2 schickte man die SG Auerbach nach Hause und das in imposanter Weise, denn zur Halbzeit führte man schon 4:0. Am Wochenende geht es gegen den Tabellennachbarn der Auerbacher, den VfR Fahrenbach. Dieser fertigte im Zuge seines Herbstfests den SC Weisbach mit 5:1 ab und tankte ordentlich Selbstvertrauen.

So langsam wird es eng für den SC Weisbach. Sieben Spiele - sieben Niederlagen und auch erst 5 selbst erzielte Tore machen wenig Hoffnung, dass man die rote Laterne vor der Winterpause noch abgeben kann. Im Winter muss sich definitiv etwas tun beim SCW, denn bei solch einer Bilanz verlieren nicht nur die Zuschauer langsam die Lust. Gegen den FC Mosbach könnte man befreit aufspielen, denn zu verlieren gibt es ja fast nichts mehr.

Wohin führt der Weg des SV Wagenschwend. Nach dem beflügelnden Auftritt gegen den SV Waldhof im BFV-Pokal ging es stetig bergab und dieser Trend konnte auch in der neuen Klasse noch nicht so richtig gestoppt werden. Mit einem Sieg über den TSV Schwarzach könnte man zumindest diesen Konkurrenten in der Tabelle wieder hinter sich lassen - aber so einfach wird die Guida-Elf ihren Platz nicht aufgeben, auch wenn man auswärts bislang recht erfolglos agierte.

Der SC Oberschefflenz klopft wieder oben an, nachdem man eine etwas längere Durststrecke in den letzten Jahren zu überstehen hatte, sich der Trend in den letzten beiden Jahren aber wieder umkehrte. Da kommt das Derby bei den heimschwachen Nachbarn aus Billigheim gerade recht um die Aufstiegs-Ambitionen zu untermauern.

In der letzten Runde wäre dieses Stadtduell noch ein absolutes Topspiel gewesen, doch mit Platz 9 und 12 können momentan beide Teams keine höheren Ansprüche anmelden. Der Meister der Vorsaison empfängt die Gäste aus Lohrbach am Sonntag bereits um 13:00 Uhr zum Vorspiel der Begegnung FV Mosbach gegen den FC Schloßau.

Aufrufe: 013.10.2022, 21:55 Uhr
SMDAutor