2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
– Foto: Sven Dorner
Sparkasse

Kreisliga - der 8. Spieltag

Spieltagsvorschau

Waldbrunn setzt sich weiter ab +++ Dauerregen spült die Tabelle durcheinander ++++ Fahrenbach empfängt den SC Weisbach bereits am Samstag

Das Kräftemessen des TSV Schwarzach mit dem FV Mosbach II fiel leider ins Wasser. Somit geht die Guida-Elf ausgeruht in das Duell mit dem TSV Billigheim, der gegen den FC Mosbach zu Hause zumindest einen Punkt behalten konnte und somit weiter in Schlagdistanz zum Relegationsplatz liegt.

Der FC Mosbach bleibt weiterhin das Überraschungsteam der bisherigen Saison. Die Masseldorner legen eine hohe Effizienz an den Tag und verteidigen momentan noch den zweiten Tabellenplatz. Nun empfängt man Landesliga-Absteiger SV Wagenschwend der in der unteren Tabellenhälfte festhängt

Bereits am Samstag empfängt der VfR Fahrenbach im Zuge seines Herbstfests den SC Weisbach. Die Gäste sind weiterhin sieglos und konnten diesen Makel letzte Woche nicht ablegen, da ihr "Heimspiel" in Schollbrunn gegen den SV Neckargerach auf Grund der Platzverhältnisse vom Schiedsrichter nicht angepfiffen wurde.

Mit lediglich 5 absolvierten Spielen hängt der SV Neckargerach in der hinteren Tabellenregion fest. Doch nicht nur die Anzhal der ausgetragenen Spiele, sondern auch die nzahl der Unentschieden (3 Stck) ist für die Platzierung verantwortlich. Für die SG Auerbach ist "Unentschieden" ein Fremdwort - für die Neeb-Schützlinge heißt es entweder "top" oder "flop".

Der SV Robern feierte bereits am Freitag einen Auswärtssieg in Lohrbach und startete somit erfolgreich in den Oktober bzw ausgelassen in sein Oktoberfest. Nun kann man mit einem Sieg über die bislang noch punktlose SV Schefflenz sogar eine kleine Serie starten und den Monat Oktober zu einem goldenen machen.

So hatte man sich das Flutlichtspiel auf heimischen Platz beim FC Lohrbach sicher nicht vorgestellt. Durch die 2:4 Heimniederlage gegen den SV Robern konnte man somit auch das dringend nötige Selbstbewußtsein für das bevorstehende Duell mit der Übermannschaft aus Waldbrunn nicht tanken. Die Gäste spielen momentan in ihrer eigenen Liga und gingen in allen 7 Saisonspielen als Sieger vom Platz.

In diesem Match treffen zwei Sturmopfer der letzten Woche aufeinander. Während der FV Mosbach auf Grund des Herbststurms und des damit einhergehenden Regens nicht spielen konnten, wurde der SC Oberschefflenz vom FSV Waldbrunn mit 0:5 von Platz gefegt. Das war die erste Niederlage für die Biliczki-Elf in dieser Saison und gleich eine deutliche, so dass man im SCO Lager den 5. Tabellenplatz nun besser einordnen kann.

Aufrufe: 06.10.2022, 21:55 Uhr
SMDAutor