2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
– Foto: SMD

Kreisliga - der 7. Spieltag

Spieltagsvorschau

Der FC Mosbach siegt im Kreisstadtderby +++ Duell der bislang Unbesiegten in Waldbrunn +++ Oktoberfestderby beim SC Weisbach

Die SG Auerbach hat sich den Relegationsplatz zurückerkämpft; aber schon 6 Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter FSV Waldbrunn. Landesligaabsteiger FV Elztal hat sich nach schwerfälligem Start so langsam in der Liga zurechtgefunden und pirscht sich langsam an die Aufstiegsränge heran. Vor diesem Spieltag beträgt der Rückstand auf den Zweitplatzierten nur noch 2 Punkte.

Der FSV Waldbrunn zieht einsam und allein seine Kreise an der Tabellenspitze. Nach 6 absolvierten Partien hat man satte 18 Punkte auf der Habenseite und Goalkeeper Nici Haas musste erst 5 mal hinter sich greifen. Eine ähnliche Bilanz hat der kommende Gegner SC Oberschefflenz. Auch die Fortunen sind noch unbesiegt und im Kasten des SCO hat es erst 3 mal eingeschlagen - jedoch hat die Biliczki-Elf ein Spiel weniger ausgetragen.

Bei solchen Torstatistiken wird auch der FC Lohrbach gleich seinen Hut in den Ring werfen und vermelden, dass man bislang auch nur 3 Gegentreffer zugelassen hat. Jedoch haperts in der Offensive der Fortunen. 6 Törchen nach 5 gespielten Partien bedeuten Platz 8 mit 8 Punkten. Nun geht es gegen den SV Robern, der zwar öfters trifft aber bislang erst einmal gewonnen hat und mit 4 Punkten im Tabellenkeller hängt.Die Begegnung steigt bereits am Freitag Abend

Nachdem der SC Weisbach zum Lokalderby gegen den FSV Waldbrunn den SV Schollbrunn bei sich zu Gast hatte folgt am kommenden Wochenende der Gegenbesuch. Heißt der SC Weisbach bestreitet das Derby gegen den SV Neckargerach in Schollbrunn auf dessen Oktoberfest. Um im Nachgang richtig feiern zu können sollte man im Lager der Winterhauchler die ersten Punkte der Saison einfahren, denn sonst wird die Maß ziemlich schnell schal ...

In Wagenschwend treffen am Sonntag zwei Teams aufeinander, die sich insgeheim mehr vom Saisonstart erhofft hatten. Landesligaabsteiger Wagenschwend konnte nicht einmal die Häfte seiner Spiele gewinnen und hat bislang erst 7 Punkte gesammelt. Ähnliches Bild beim VfR Fahrenbach, dem Überraschungsteam der letztjährigen Rückrunde. Auch die Rot-Blauen konnten bislang erst zweimal gewinnen und stehen auf einem enttäuschenden 11. Tabellenplatz.

Die zwei Überraschungssieger des 6. Spieltags treffen am Sonntag in Billigheim aufeinander. Die Billinger entführten mit einem 3:1 Auswärtssieg in Fahrenbach alle 3 Punkte und empfanhen nun mit breiter Brust den FC Mosbach. Aber auch die Masseldorner strotzen so vor Selbstvertrauen, nachdem man auf eigenem Platz den letztjährigen Meister FV Mosbach II in seine Schranken verwies.

Mund abputzen, weitermachen. So die Devise beim FV Mosbach II. Lange sah es im Stadtderby nach einer Punkteteilung aus, doch in der 90. Minute kassierte man doch noch einen Treffer - ausgerechnet durch den Ex-MFV'ler A. Kress. Am Sonntag soll die Welt dagegen wieder besser aussehen für den Meister der Saison 2021/2022, wenn man im Landesliga Vorspiel den TSV Schwarzach erwartet.

Aufrufe: 029.9.2022, 21:55 Uhr
SMDAutor