2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
– Foto: Anna-Lena Deter

Kreisliga - der 21. Spieltag

Spieltagsvorschau

Niederlage für den Tabellenführer +++ Topspiel FV Mosbach - SV Neckargerach +++ Limbach mit wichtigem Sieg im Derby

Beide Teams sind am letzten Wochenende ziemlich unter die Räder gekommen. Schefflenz hatte in Schwarzach keine Chance und mußte mit 1:5 die Heimreise antreten. Noch schlimmer erwischte es den SV Robern. Vor heimischer Kulisse setzte es eine 2:7 Klatsche gegen den MFV. Wollen die Gelb-Schwarzen den direkten Konkurrenten nicht zu weit entkommen lassen, ist ein Punktgewinn - am besten ein dreifacher - fast schon Pflicht am Osterwochenende.

Zweites Spiel hintereinander mit jeweils 5 unterschiedlichen Torschützen. Spielertrainer F. Schmidt ist momentan äußerst zufrieden mit den Auftritten seiner Mannschaft. Sollte die Badenia in Fahrenbach wiederum 5-fach treffen käme das wohl einem Sieg gleich, aber auch ein 1:0 würde schon reichen, um am direkten Tabellennachbarn vorbeizuziehen. Die Heimelf hat nun schon länger nicht mehr dreifach gepunktet, weshalb das Momentum durchaus für den TSV spricht.

Am Gründonnerstag hat es auch den Tabellenführer mal wieder erwischt. Auf dem heimischen Platz unterlag man dem SC Oberschefflenz recht deutlich mit 0:3 - der insgesamt dritten Saisonniederlage. Auf Grund der bisherigen Saison sollte die Meier-Elf aber durchaus so gefestigt sein, dass sie das nicht aus der Bahn wirft und man mit einem couragierten Auftritt bei den heimstarken Reichenbuchern rechnen darf.

Einen sehr wichtigen Dreier verbuchte der FC Limbach im Kellerduell mit dem SV Wagenschwend. Torschütze des goldenen Tores war M. Bachmann bereits in der 9. Spielminute. Somit lebt die grün-weiße Hoffnung, auch am Saisonende überm Strich zu stehen. Nun empfängt man den SV Sattelbach, der letzte Woche gegen den FV Reichenbuch trotz zweimaliger Führung noch um einen Punkt zittern musste.

Bittere Niederlage für den SV Wagenschwend. Das 0:1 gegen Limbach war bereits der 14. Misserfolg in dieser Saison - soviele wie sonst kein Team. Ob man unbedingt beim Tabellenzweiten FV Elztal den Bock umstoßen kann ? Die Walz-Elf absolvierte ihr schweres Auswärtsspiel beim SC Oberschefflenz erfolgreich und bleibt Tabellenführer SG Auerbach dicht auf den Fersen.

Ausrufezeichen des SC Oberschefflenz. Am Gründonnerstag feierte man einen souveränen Auswärtssieg beim Tabellenführer aus Auerbach. Das gibt natürlich Auftrieb für das gesamte Osterwochenende. Am Montag hat man eine ähnlich kurze Anreise, wenn man sich in Richtung der Schefflenz Mündung auf den Weg nach Billigheim macht. Die Billinger feierten letzte Woche im Masseldorn einen 4:2 Auswärtssieg, wobei J. Wörthmüller 3 Treffer beisteuerte.

Stadtmeisterschaft-Luft weht über den Lohrbacher Sportplatz, wenn die Fortuna den FC Mosbach zum Rundenspiel erwartet. Letzte Woche durchkreuzte der SV Neckargerach die Pläne von FCL Trainer M. Bayer, denn die Gäste siegten mit 2:0. Nun steht gegen den Ortsnachbarn aus dem Masseldorn also Wiedergutmachung an, um im Kampf um den Relegationsplatz nicht ins Hintertreffen zu geraten. Die Gäste hängen trotz eines zwischenzeitlichen Ergebnishochs immer noch auf dem letzten Platz fest und so langsam werden die verbleibenden Chancen zum Punkten immer weniger.

Rein die Tabellensituation betrachtend muss man zu dem Entschluß kommen, dass das Topspiel des Wochenendes beim FV Mosbach steigt, wo die viertplatzierten MFV'ler den punktgleichen SV Neckargerach begrüßen. Dass den Gästen Auftritte in der Kreisstadt liegen, haben sie letzte Woche bewiesen, als sie beim Zweitplatzierten FC Lohrbach einen 2:0 Sieg landeten. Doch die Heimelf ist gut drauf; schoß sich am letzten Spieltag mit 7 Treffern mal so richtig warm für das Topspiel.

Aufrufe: 029.3.2024, 11:55 Uhr
SMDAutor