Ligavorschau
– Foto: Berthold Gebhard

Kreisliga - der 19. Spieltag

Spieltagsvorschau

Waldbrunn gibt sich keine Blöße +++ Nun gehts gegen Dervysieger VfR Fahrenbach +++ Weisbachs Anfangseuphorie schon wieder verflogen ?

Auch ein 1:0 gibt 3 Punkte - und so nahm Tabellenführer FSV Waldbrunn diese vom Neckarufer in Neckargerach mit und dreht weiter einsam seine Kreise an der Tabellenspitze, unaufhaltsam zurück in die Landesliga. Nun steht das schwere Heimspiel gegen den VfR Fahrenbach an, der gestärkt aus dem letztwöchigen Derbywochenende kommt.

Platz 1 ist fix vergeben, doch Platz 2 ist noch hart umkämpft - und diesen nimmt momentan der SC Oberschefflenz ein, der diesen am Wochenende beim FV Elztal anzutreten hat. Letztes Wochenende feierte man einen 3:1 Derbysieg gegen den Nachbarn aus Unterschefflenz.

Der SV Neckargerach konnte das Duell gegen den Ligaprimus aus Waldbrunn auf Augenhöhe gestalten, doch nach 90 Minuten stand man trotzdem mit leeren Händen da. Nun geht es gegen den letztjährigen Meister aus Mosbach - also auch wenig Aussicht auf weitere 3 Punkte auf dem Konto des SVN

Ernüchterung auf dem Winterhauch. Mit großer Hoffnung ist der SC Weisbach aus der Winterpause gekommen, doch nach zwei Niederlagen am Stück ist wieder Ernüchterung eingetreten bei Daniel Schmitt und seinen Mitstreitern. Gelingt beim heimschwachen TSV Billigheim der erste Punktgewinn 2023 ?

Nach der Niederlage in Lohrbach ist amn bei der SG Auerbach ernüchtert in die Trainingswoche gestartet. Doch ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass der Relegationsplatz immer noch in Schlagdistanz ist , weshalb man mit neuer Euphorie in das Duell mit dem SV Wagenschwend geht.

Mit gegensätzlichen Vorzeichen gehen beide Teams in das Duell am Wochenende. Die SV Schefflenz hat eine Derbyniederlage zu verkraften, wohingegen der FC Lohrbach einen Sieg gegen Aufstiegsaspirant SG Auerbach verbuchen konnte.

Ein weiterer Derbyverlierer ist der SV Robern. Gegen den VfR Fahrenbach musste man sich deutlich mit 1:4 geschlagen geben und steckt weiter im Tabellenkeller fest. Am Wochenende empfängt man den FC Mosbach, der nach einem guten Saisonstart mittlerweile ein deutlich sichtbares Offensivproblem mit sich rumträgt. Lediglich 16 Tore in 16 Spielen sind nicht zufriedenstellend.

Aufrufe: 016.3.2023, 22:55 Uhr
SMDAutor