2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Sandra Angel

Kreisliga - der 13. Spieltag

Spieltagsvorschau

Elztal Duo weiter in Front +++ Fahrenbach siegt im Verfolgerduell +++ Erstes Tabellendrittel liegt ganz eng beieinander

Der Tabellenzweite ließ im Duell mit der SV Schefflenz nichts anbrennen und ging früh in Führung. Souverän spielte man anschließend die Partie zu Ende und hält den Druck auf Ortsnachbar Auerbach weiter hoch. Nun geht`s gegen den SV Robern, der im direkten Duell mit Schwarzach den Kürzeren zog und den Konkurrent in der Tabelle vorbeiziehen lassen musste.

Der VfR Fahrenbach konnte das Verfolgerduell gegen den FV Mosbach klar für sich entscheiden und zog in der Tabelle nach Punkten mit den Kreisstädtern gleich. Weber & Co wollen nun gegen die SV Schefflenz nachlegen und sich oben festsetzen.

Vom Namen her und auch von den mitwirkenden Akteuren her steigt das Topspiel des Wochenendes beim FV Mosbach - wenn auch nur der Tabellenvierte gegen den Tabellenachten antritt. Die Gäste aus Reichenbuch reisen mit dem schweren Rucksack "Auswärtsschwäche " an, denn der Titelfavorit konnte bislang in 4 Auswärtsspielen noch keinen Punkt ergattern. Klappt es ausgerechnet in der Kreisstadt ?

Beim heimstarken FV Reichenbuch konnte der FC Lohrbach ein 1:1 Unentschieden erkämpfen - und das in 30minütiger Unterzahl. S.Ihrig wird dem FCL nach seiner roten Karte erst mal nicht zur Verfügung stehen. Gegen Kellerkind Limbach muss es auch ohne den 29jährigen Abwehrspezialisten klappen.

Das Match des TSV Billigheim in Limbach fiel sprichwörtlich ins Wasser und so konnten sich die Flad-Mannen ausführlich auf das Duell mit dem SV Wagenschwend vorbereiten. Die Gäste hatten letzte Woche zu Hausen gegen Oberschefflenz nicht den Hauch einer Chance und liefen bereits nach 2 gespielten Minuten einem Rückstand hinterher. Nach 50 Minuten stand es bereits 0:5, ehe Oldy G. Bellanova noch den Ehrentreffer markieren konnte.

Eine interessante Begegnung steigt beim SC Oberschefflenz. Die Hausherren, welche momentan der erste Verfolger des Spitzenduos sind empfangen den um 3 Punkte schlechteren Aufsteiger SV Sattelbach. Dieser hat in dieser Woche die Vertragsverlängerung des Trainerduos Robin Hess / Ralf Schmitt verkündet und hofft durch dieses positive Zeichen nochmals auf einen Leistungsschub im Duell mit dem SCO.

Erster gegen Letzter - alles klar, Vorschau fertig. Oder birgt das Duell doch mehr Infopotential in sich ? Beim Tabellenführer hat man auf alle Fälle letzte Woche bewiesen, dass der Kader in der Breite gut aufgestellt ist und man auch einen Ausfall wie den von Torjäger T.Henke gut verkraften kann. Schlußlicht FC Mosbach verkaufte sich im Nachbarschaftsduell mit dem SV Sattelbach mehr als teuer und musste sich nur der individuellen Klasse eines M. Mackamul geschlagen geben. Auf dieser Leistung lässt sich auf jeden Fall aufbauen.

Zwar steht die offizielle Mitteilung des TSV Schwarzach noch aus, doch Trainer Franco Guida und die Badenia gehen seit ca zwei Wochen getrennte Wege. Heißt der wichtige Sieg gegen den SV Robern wurde schon unter neuer Leitung errungen. So soll es nun gegen den SV Neckargerach weitergehen - pikanterweise dem Heimatverein des Ex-Trainers. Die "Gericher " mussten sich letzte Woche dem Tabellenführer SG Auerbach trotz 1:0 Führung noch mit 1:3 geschlagen geben und sind in die untere Tabellenhälfte abgerutscht.

Aufrufe: 09.11.2023, 21:55 Uhr
SMDAutor