2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Sven Dorner

Kreisliga - der 13. Spieltag

Spieltagsvorschau

Erster Saisonsieg für den SC Weisbach +++ Oberschefflenz festigt Platz 2 +++ Topspiel SG Auerbach vs FSV Waldbrunn

Der Tabellenvierte empfängt die Übermannschaft aus Waldbrunn. Den Punktverlust gegen den FV Elztal hat man im Lager des FSV Waldbrunn schnell verdaut und gegen den SV Robern einen souveränen 4:0 Auswärtssieg nachgelegt. Gegen den gleichen Gegner konnte die SG Auerbach sogar 5 Treffer erzielen, musste sich jedoch am darauffolgenden Spieltag dem FC Mosbach mit 0:1 geschlagen geben.

Ein Auf und Ab gab es für den FC Mosbach in den zurückliegenden Spielen. Siegen folgten Niederlagen und so beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer Waldbrunn mittlerweile 12 Punkte. Vor allem fällt die geringe Anzahl an selbst erzielten Treffern auf. Mit 15 Treffern erwartet ma eher Mannschaften aus dem hinteren Drittel der Tabelle. Gegener Schwarzach ist gut drauf - man konnte sowohl den SV Neckargerach als auch den VfR Fahrenbach bezwingen und in der Tabelle in die obere Tabellenhälfte vorrücken.

Der SC Oberschefflenz hat sich mittlerweile den zweiten Tabellenplatz gekrallt und möchte diesen natürlich in die Winterpause retten. Davor steht aber unter anderem noch das Match gegen den VfR Fahrenbach, welcher von den letzten 4 Spielen lediglich 2 gewinnen konnte, aber immer noch eine starke Truppe stellt. Lediglich an der Defensivarbeit gilt es für das Trainertrio zu arbeiten, denn 29 Gegentreffer sind eindeutig zu viel für diesen Zeitpunkt der Saison.

Unrühmliche Ehre für den FC Lohrbach. Ausgerechnet gegen die Pajaziti-Elf konnte der SC Weisbach den ersten Saisonsieg einfahren und somit für lange Gesichter im Lager des FCL sorgen. Nun will man gegen Tabellennachbar SV Neckargerach versuchen auswärts diese verlorenen Punkte zurückzuholen. Die Heimelf hat die letzten beiden Spiele verloren und kommt so langsam unter Zugzwang.

Aufatmen beim SC Weisbach - man kann doch noch gewinnen. Nun muss eine kleine Serie gestartet werden um den Rückstand auf die davor platzierten Mannschaften zu verkürzen. Zu denen gehört auch der kommende Gegener SV Schefflenz, der dem SCW als Vorbild dienen kann, denn nach Anfangsschwierigkeiten hat man mittlerweile 4 Siege und 12 Punkte auf der Habenseite.

Duell der beiden Landesligaabsteiger. Während der FV Elztal mit 17 Punkten noch Tuchfühlung zur Verfolgergruppe hat steht der SV Wagenschwend auf einem enttäuschenden vorletzten Tabellenplatz. Zuletzt verlor man beim SV Schefflenz mit 0:2 und zudem auch noch Torgarant S. Berberich durch eine gelb-rote Karte.

Zwei klare Niederlagen für den SV Robern am letzten langen Wochenende. Wenn man nicht aufpasst, kann dies auch gegen den FV Mosbach II blühen, denn die Kreisstädter treffen in der Regel meißt mindestens doppelt und haben mit Daniel "Pepe" Papenfuß einen treffsicheren Akteur in den Top 5 der Torjägerliste.

Aufrufe: 03.11.2022, 22:55 Uhr
SMDAutor