2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Kreisliga Cuxhaven: Lamstedt verschiesst zwei Elfmeter

Altenwalde zieht an Lamstedt vorbei +++ Stubben steht kurz vor dem Abstieg +++ Meister Sievern schlägt Hemmoor

Der vorletzte Spieltag der Kreisliga Cuxhaven in der Übersicht:

Die SG Wehden/Debstedt und der FC Geestland trennen sich mit einem 2:2-Unentschieden. Schon früh in der Partie ging Geestland in Führung: Rico Fleischauer verwandelte einen Elfmeter souverän zum 1:0. Doch Wehden/Debstedt blieb dran und glich nur vier Minuten später durch einen Kopfball von Christian Zimmermann aus. Kurz vor der Halbzeit gelang Zimmermann erneut ein Treffer und er brachte seine Mannschaft mit 2:1 in Führung. Doch Geestland steckte nicht auf und traf in der 62. Minute zum Ausgleich. Wieder war es Rico Fleischauer, der diesmal aus dem Spiel heraus traf.

Für die Nordholzer war es die große Chance die Abstiegsplätze zu verlassen und das sollte am Ende auch gelingen. In der 18. Spielminute brachte Marvin Wähling die TSG Nordholz in Führung - 1:0. Nur acht Minuten später erhöhte Yannik Küchler 2:0. In der 35. Minute war es erneut Yannik Küchler, der auf 3:0 erhöhte. Doch die Gäste gaben nicht auf und konnten in der 39. Minute durch Kevin Kratochwil auf 3:1 verkürzen. In der 75. Minute konnte Kevin Kratochwil erneut für die SG Stinstedt II treffen und den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen. Doch die TSG Nordholz ließ sich nicht beeindrucken und erhöhte in der 78. Minute durch Alexander Görtz auf 4:2.

Der FC Hagen/Uthlede konnte sein Heimspiel in der Kreisliga Cuxhaven gegen die SG Blau-Weiss Stubben mit einem knappen 2:1-Sieg für sich entscheiden. In der 16. Spielminute traf Simon-Tim Schoof und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Die SG Blau-Weiss Stubben schlug jedoch nur 13 Minuten später zurück und glich zum 1:1 aus. In der zweiten Hälfte hatten die Hausherren mehr vom Spiel, zeigten sich jedoch zu schwach im Abschluss. Doch dann war es Tarik Kriete, der in der 72. Spielminute den entscheidenden Treffer für den FC Hagen/Uthlede markierte und somit das 2:1 erzielte. Nach dieser Niederlage rutscht Stubben, nach starkem Start in die Saison, auf einen Abstiegsplatz und kann die Klasse aus eigener Kraft nicht mehr halten.

In einem spannenden Kreisligaspiel konnte der TSV Hollen-Nord einen 2:1-Sieg gegen den Duhner SC feiern. Bereits in der 9. Spielminute gelang den Gästen der Führungstreffer. Tobias Grunert traf für den Duhner SC. In der zweiten Halbzeit gelang dem TSV durch Björn Buck der Ausgleich. Die Gastgeber drückten weiter auf den Sieg und wurden belohnt: Tobias Buck verwandelte einen Strafstoß zum Sieg.

Thomas Riske erzielte in der zweiten Hälfte das goldene Tor für den TSV Altenwalde, der nun wieder von der Relegation träumen darf. Nach dem Sieg zieht der TSV am TSV Lamstedt vorbei und ist wieder Zweiter.

In einem hitzigen Spiel der Kreisliga Cuxhaven trennen sich der VfL Wingst und der TSV Lamstedt mit einem 1:1 Unentschieden. Lamstedt verliert nach diesem Remis den zweiten Tabellenplatz an den TSV Altenwalde. Die erste Halbzeit blieb ereignisarm und endet torlos. Doch nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff erzielt Max Steyer das 1:0 für den VfL Wingst. In der 75. Minute gelingt Lamstedt der Ausgleich durch Hendrik Baack. In der 90.+4 Minute bekommt Lamstedt einen Elfmeter zugesprochen und Wingsts Nick Mahler sieht die Rote Karte. Doch Lamstedts Malte Heinrichs scheitert am Torwart, der den Ball im rechten Eck hält. In der 90.+6 Minute gibt es erneut Elfmeter für Lamstedt, diesmal jedoch scheitert Heinrichs am Torwart, der erneut den Ball entschlossen abwehrt. Es bleibt beim 1:1 Unentschieden, das vor allem aufgrund der versäumten Chancen von Lamstedt auf der einen Seite und der starken Torwartleistung des Wingster Schlussmann auf der anderen Seite zustande kommt.

Der FC Lune gewinnt das Spiel der beiden Absteiger gegen den FC Land Wursten mit 3:1. In der 15. Spielminute erzielte Joon Wiebalck das 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Wiebalck mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 (41. Minute). In der 45. Minute markierte Daniel Fränzel das 3:0. In der 78. Spielminute konnte Land Wursten durch Hastiar Maka auf 3:1 verkürzen.

Meister TSV Sievern konnte sich in einem spannenden Spiel gegen den SC Hemmoor mit 3:2 durchsetzen. In der 26. Minute erzielte Christian Bär das 1:0 für die Heimmannschaft. Lange führten die Sieverner, doch in der 52. Minute gelang Niklas Grell der Ausgleichstreffer für Hemmoor. Nur zehn Minuten später drehte Mika-Darian Stroh mit seinem Tor zum 2:1 das Spiel zu Gunsten der Gäste. Die Partie schien entschieden, doch in der 82. Minute glich Justin Root mit seinem Tor zum 2:2 aus. In der letzten Spielminute setzte Michael Szczygiel dann den Schlusspunkt und sicherte seinem Team den Sieg mit dem Treffer zum 3:2.

Aufrufe: 027.5.2024, 07:35 Uhr
FuPa LüneburgAutor