2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
In der Kreisliga B Odenwald konnte die Spielvereinigung Kinzigtal eine Niederlage nicht vermeiden
In der Kreisliga B Odenwald konnte die Spielvereinigung Kinzigtal eine Niederlage nicht vermeiden – Foto: Timo Babic

Kreisliga B Odenwald: Ein verpatzter Auftakt für Kinzigtal

In der Kreisliga B unterliegt Kinzigtal dem VfR Würzberg +++ SV Gammelsbach mit viel Mühe

Odenwaldkreis. Gleich ein kräftiger Dämpfer zum Saisonauftakt für die Spielvereinigung Kinzigtal in der Kreisliga B. Zu Hause gegen den VfR Würzberg verlor der Titelaspirant am Sonntag mit 2:3. Auch der SV Gammelsbach tat sich beim 2:1-Erfolg gegen engagierte Breuberger schwer.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

SSV Brensbach II – KSV Haingrund 2:1 (0:1)

Erfolgreicher Start für Aufsteiger Brensbach II. Zunächst trübte noch ein Eigentor von Peter Störger (23.) den flotten Vortag der Gastgeber. Dann aber kam die SSV II über den Kampf und machte aus einem 0:1 ein 2:1. Karl Weiland (57., 59.) mit einem Doppelpack brachte die Gersprenztaler auf die Siegerstraße. "Die Führung, und anschließend der erste Sieg war verdient", unterstrich SSV-Abteilungsleiter Thomas Kerz.

TV Fränkisch-Crumbach II – GSV Breitenbrunn 1:4 (0:1)

Philipp Greim (28., 51. 55., 66.) mit vier Toren für die Breitenbrunner war der Matchwinner in dieser Begegnung. "Ganz klar, er hat heute den Unterschied gemacht", lobt Marcus Weber vom Turnverein. Die Crumbacher leisteten sich dagegen zu viele Unkonzentriertheiten: "Spielerisch war das Spiel nicht so dramatisch, wie es das Ergebnis scheinbar ausdrückt", sagte Weber. Oliver Wilferth (71.) gelang der Ehrentreffer für die Platzherren.

Spvgg. Kinzigtal – VfR Würzberg 2:3 (1:2)

VfR-Angreifer Mehmet Bilgic (6., 13.) nutzte gleich zwei Gelegenheiten zur frühen Führung. Kinzigtal verschlief die Anfangsphase, lieferte dann aber ein umkämpftes Spiel und stellte durch Sergej Jakovenko (20.) den Anschluss her. Marcel Didloff markierte nach einer Stunde gar den 2:2-Ausgleich für die Ober-Kinziger. Ein Konter von Selman Bakla (85.) entschied das Spiel schließlich für die Gäste, auch wenn Kinzigtal über die Gesamtdistanz die höheren Spielanteile verbuchte.

SG Hainstadt/Rai-Breitenbach – TSG Steinbach II 3:1 (0:1)

Viele Fehler prägten anfangs das Spiel der Hainstädter, die auch schnell mit 0:1 durch Arian Yildirim (3.) hinten lagen. "Mit zunehmender Spieldauer kamen wir zu höheren Spielanteilen und nach der Pause auch zu Toren", berichtete Martin Büchner von der SG. Marc Giegerich (49.) glich kurz nach der Pause aus. Der Doppelschlag von Andreas Reitz (68., 89.) entschied letztlich die Partie für die Breuberger. Wegen der besseren zweiten Hälfte bewertete Büchner den Heimsieg als verdient.

SV Gammelsbach – Türk Breuberg 2:1 (0:0)

Es wurde das erwartet schwere Spiel für Gammelsbach. Bei den schwer zu bespielenden Gästen stimmte die Einstellung. Erst nach der Pause trafen Jonathan Ihrig (55.) und Timo Zeiler (58., Foulelfmeter) zur 2:0-Führung für den SVG. Yasin Karakaya (74.) glückte nur noch der Anschlusstreffer. Beide Mannschaften kamen stark über den Kampf, wobei Breuberg immer etwas anfälliger für Konter war.



Aufrufe: 06.8.2023, 19:08 Uhr
(hnik)Autor