2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Nach der Überraschung im Kreispokal will die SG Hüttenfeld weiter Punkten um den verkorksten Saisonstart gerade zu rücken
Nach der Überraschung im Kreispokal will die SG Hüttenfeld weiter Punkten um den verkorksten Saisonstart gerade zu rücken – Foto: Aylin Ergin, Marcel Eichholz

Kreisliga B: In Kirschhausen will Hüttenfeld punkten

Bergstraße. Einen Kreisoberligisten aus dem Pokal zu schubsen ist keine Kleinigkeit, erst recht nicht für einen B-Ligisten. Und noch verwunderter rieben sich die Fußballfreunde die Augen, dass es ausgerechnet die SG Hüttenfeld war, der die SG Reichenbach nach Treffern von Tobias Lerchl (2) und Philipp Holden Hermann (3) mit 5:2 bezwang. "Wir haben gut verteidigt und überzeugten zudem durch ein schnelles Umschaltspiel", sah SGH-Trainer Christian Schmitt endlich eine verbesserte Mannschaft. Das gibt den Grün-Weißen den Mut, auch den Liga-Fehlstart zu korrigieren. "Wir wollen beim SV Kirschhausen unseren ersten Punkt holen", sagt Schmitt, zumal die SG wohl in Bestbesetzung antritt.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Top-Torjäger Feher bei Zotzenbach zu Gast

Das Spitzenspiel des Rumpf-Spieltages steigt beim Tabellenzweiten FSV Zotzenbach, der am Sonntag den Dritten TSV Elmshausen empfängt. Und da sollten sich die Zotzenbacher Gedanken machen, wer Marvin Feher an die Leine nimmt, damit er sein Kontingent von bislang acht Treffern nicht erweitert. Es war am 12. März 2017, als beide Vereine letztmalig in einem Punktspiel aufeinandertrafen. Die Zotzenbacher nahmen damals mit einem 4:1 drei Punkte aus dem Lautertal mit.

Trotz Ausfällen will Affolterbach den Sieg

Ihre Tabellenführung festigen möchte die Sportvereinigung Affolterbach mit einem Derbysieg über die SG Hammelbach/Scharbach. Da ändert auch nichts die Tatsache daran, dass die Affolterbacher nicht in Bestbesetzung antreten können. Simon Roth und Leon Krause sowie die rotgesperrten Anes Pudic und Edin Bender verzichten. "Wir erwarten von Anfang an ein gutes Spiel unserer Mannschaft", sagt SVA-Pressesprecher Arne Wilhelms. Er weist jedoch darauf hin, dass der Gegner "die Mittel hat, uns über 90 Minuten zu ärgern. Das wollen wir natürlich unterbinden."



Aufrufe: 017.9.2023, 04:00 Uhr
(atth)Autor