2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Die SG Kaarst hätte fast eine ganz dicke Überrasschung gelandet.
Die SG Kaarst hätte fast eine ganz dicke Überrasschung gelandet. – Foto: Olaf Moll

Kreisliga A Neuss: SG Kaarst überrascht gegen Rosellen

In der Kreisliga A wackeln bis auf Uedesheim alle Topteams: Rosellen entgeht einer Niederlage in Kaarst nur knapp, Delhoven verhindert Punktverlust in letzter Minute.

Kellerkind TSV Norf darf sich in der Kreisliga A Grevenbroich-Neuss über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf freuen, Zons fertigt Grefrath ab.

SV Uedesheim – SSV Delrath 4:2 (1:1). Der SV Uedesheim hat sich von einem Blitz-Gegentor nicht aus der Ruhe bringen lassen und gewinnt auch gegen Delrath. Schon nach wenigen Sekunden traf Lukas Dressler für die Gäste zur Führung. Daniel Ferber glich in der 14. Minute aus, Lukasz Koziatek (57., 63.) und Andre Speer (71.) drehten die Partie für Uedesheim komplett. Dresslers zweiter Treffer in der 86. Minute änderte daran nichts mehr. „Ich bin stolz darauf, wie die Mannschaft mit dem frühen Rückschlag umgegangen ist. Sie sind nicht hektisch geworden und hatten das Spiel im Griff“, so Uedesheims Trainer Oliver Seibert.

FC Delhoven – TuS Grevenbroich 2:1 (0:0). Beinah hätte der FC Delhoven einen bitteren Rückschlag kassiert, doch in „Effzeh-Manier“ drehte Delhoven die Partie noch in den Schlussminuten. Ajdin Koco (79.) schoss die Gäste in Führung, ehe Felix Frason (87.) und Markus Müller (90.+2) die Partie noch für Delhoven drehten. „Wir hatten in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen, in der zweiten Halbzeit hat uns dann unser Torwart im Spiel gehalten“, sagte Delhovens Trainer Carsten Müller nach dem Last-Minute-Sieg.

Viel fehlte Kaarst nicht zum Sieg

SG Kaarst – SV Rosellen 4:4 (1:3). Die SG Kaarst ist haarscharf an der Sensation vorbeigeschrammt, nimmt aber dennoch einen wichtigen Zähler gegen Rosellen mit. Durch Pascal Wego (5.) und Kwadwo Atta-Yeboah (18.) ging Rosellen in Führung, Kaarst blieb dank eines Strafstoßtreffers von Niclas Schröder (20.) im Spiel. Nach der Pause traf erst Simon Petri (53.) für Rosellen, ehe Kaarst die Partie dank der Tore von Justin Hermann (54.), Niclas Schröder (65.) und Carl Mergenthal (77.) komplett drehte. Erst in der Nachspielzeit gelang Gabriel August dann noch der Ausgleich. „Im Vorfeld hätten wir den Punkt natürlich sofort genommen, nach dem Spielerverlauf sind wir aber unzufrieden“, erklärte Kaarsts Trainer Alexander Gossen, der aber betonte: „Wir haben spielerisch extreme Fortschritte gemacht und können jetzt mit jedem mithalten. Es sind noch sieben Spiele. Wir wollen so viele Punkte wie möglich holen“.

TSV Norf – SC Grimlinghausen 2:1 (0:0). Im Derby feiert Norf den ersten Sieg in diesem Kalenderjahr. David Gette (53.) schoss Grimlinghausen noch in Führung, doch dann drehten Philipp Jost (82.) und Souleymane Diaw (84.) mit ihren Toren die Partie. Grimlinghausens Trainer Martin Lürken war stinksauer: „Das war eine absolute Frechheit. Wir haben gar nix auf den Platz gebracht, eine Nullleistung von allen. Das müssen wir diese Woche aufarbeiten.“

Glehn setzt ein Ausrufezeichen

SF Vorst – SV Glehn 2:4 (1:3). Im Rennen um den Titel „Best of the rest“ hat SV Glehn ein Ausrufezeichen gesetzt. Das direkte Duell mit Vorst gewannen die Glehner mit 4:2, stoppten damit die Siegesserie der Sportfreunde und rückten bis auf zwei Zähler ran. Daniel Markwica (14.) traf für Vorst noch zur Führung, doch dann schlugen Jonas Jurczyk (25.), Fabian Zierau (30.) und Marius Meffert (32.) innerhalb weniger Minuten zu. Zierau (71.) legte in Hälfte zwei das vierte Tor nach, Dennis Meyer (83.) gelang nur noch der Anschlusstreffer zum 2:4. „Wir hatten von den Ergebnissen her ein paar holprige Wochen, spielen aber seit Monaten gut und engagiert. Unser Ziel ist ganz klar Platz fünf“, sagte Glehns Trainer Björn Feldberg.

FC Zons – Germania Grefrath 8:0 (4:0). Der FC Zons fertigt Grefrath ab und feiert einen Befreiungsschlag. Niko Baum (29., 45.), Florian Hillebrand (73., 77.), Marcel Schmautz (27.), Nils Wenke (39.), Cagatay Yamac (86.) und Mathis Herbes (88.) erzielten bei dem Schützenfest die Tore. „Ich hoffe, dass der Knoten jetzt geplatzt ist und wir Fahrt aufnehmen“, so Zons-Trainer Witold Kozielski.

DJK Novesia – BV Wevelinghoven 1:5 (0:3). Die Neusser erleiden einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt, Wevelinghoven baut sein Polster auf die Abstiegsränge weiter aus. Schon in Hälfte eins sorgten Milton Soares-Lamas (7.), Amir Alili (29.) und Clemens Goetz (37.) für klare Verhältnisse. Alexander Kring (56.) und Yannik Neumann (71.) legten nach dem Seitenwechsel nach. Christian Bergmayer erzielte den Ehrentreffer für die Novesia (77.).

Aufrufe: 08.4.2024, 12:07 Uhr
Felix StrerathAutor