2024-12-06T12:23:09.689Z

Allgemeines
Fast 300 Zuschauer sahen ein rassiges Derby zwischen Rathsmannsdorf (in rot-weiß) und Windorf!
Fast 300 Zuschauer sahen ein rassiges Derby zwischen Rathsmannsdorf (in rot-weiß) und Windorf! – Foto: Karl-Heinz Hönl

Kreis-Highlights: Torwart trifft per Freistoß aus 55 Metern!

Was hat sich am vergangenen Wochenende im unteren Amateurbereich getan?

Wir haben für euch wieder die Highlights aus den Kreis- und A-Klassen herausgesucht:

Kreis Ost

Kreisklasse Passau


Knapp 300 Zuschauer verfolgten das Martkgemeinde-Derby und sahen einen turbulenten Schlagabtausch - mit dem besseren Ende für die Hausherren! Mann der Partie und gefeierte Derbyheld auf Seiten der Rathsmannsdorfer war Christoph Spirk, der gleich drei Treffer zum 4:3-Sieg beisteuern konnte.

A-Klasse Freyung


150 Zuschauer sahen ein relativ einseitiges Derby, das auch zeitig entschieden war. Wer allerdings in Ermangelung an Spannung das Geschehen vorzeitig verließ, verpasste das Beste. Denn Herzogsreuts Keeper Johannes Blöchl erzielte einen ziemlich kuriosen Treffer, den man so sicher auch nicht allzu oft sieht. Der Schlussmann "verwandelte" einen Freistoß aus 55 Metern im gegnerischen Kasten. Großes Kino, wenn`s Absicht war!

A-Klasse Regen


250 Zuschauer sorgten für eine tolle Kulisse - und die bekamen für ihr Geld so ziemlich alles geboten, was den Fußball so attraktiv macht: Sieben Tore, ein Platzverweis, und ein emotionales Siegtor in der Nachspielzeit. Die SG Rinchnach-Kirchdorf hat`s im zwölften Saisonspiel nun auch erwischt. In einer äußerst abwechslungsreichen Partie rang der FC Büergerholz den Primus mit 4:3 nieder. Das war beste Werbung für A-Klassen-Fußball!

Die torreichsten Partien
1. A-Klasse Vilshofen: SG Nammering/Oberpolling - DJK-FC Neustift 12:0
2. A-Klasse Deggendorf: TSV Aschenau - Türk Gücü Deggendorf 6:4
3. Kreisklasse Regen: SV Prackenbach - SV 22 Zwiesel 4:5

Kreis West

Kreisklasse Landshut


Unglaubliche Aufholjagd in Altdorf! Nach einer Stunde war das Spiel entschieden - eigentlich...Die Gäste von Landshut 09 führten vor 100 Zuschauern mit 4:0. Doch dann das: Altdorf setzte zum großen Comeback an und machte binnen 17 Minuten aus einem 0:4 ein 4:4. Denkwürdig!

A-Klasse Dingolfing


Na also, es geht doch! Der TSV Niederviehbach feierte am Wochenende Premiere: Der erste Saisonsieg - und die allerersten Punkte überhaupt nach zehn vorangegangenen Pleiten am Stück - ist unter Dach und Fach. Ziemlich überraschend setzten sich das Schlusslicht beim ambitionierten Türk Gücü Dingolfing mit 4:1 durch.

A-Klasse Pfarrkirchen


Nichts für schwache Nerven war das Spitzenspiel in der A-Klasse Pfarrkirchen! Lange sah es so aus, als würden sich der FC Amsham und der SSV Wurmannsquick neutralisieren. In den Schlussminuten wurde es dann richtig turbulent - erst musste Amshams Benni Nagl mit einer 10-Minute-Strafe vom Feld (86.). Vorteil für die Gäste in der Crunchtime? Von wegen! Denn in Unterzahl und in der Nachspielzeit war es der FCA, der die Partie per umjubelten Doppelpack entschied und damit die Herbstmeisterschaft klarmachte. Der ein oder andere wird im Anschluss ein paar Baldrian-Tropfen gebraucht haben...

Die torreichsten Partien
1. A-Klasse Mainburg: SG Adlhausen/Langquaid II - SV Pattendorf 0:9
2. Kreisklasse Landshut: DJK-SV Altdorf - ETSV Landshut 09 4:4
3. A-Klasse Kelheim: FC Teugn - SpVgg Weltenburg 1:6

Aufrufe: 015.10.2024, 10:35 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor