Kreis-Highlights: Erste Vorentscheidungen schon vor der Winterpause?
Die Höhepunkte aus dem unteren Amateurbereich
Der November hat Einzug gehalten in Niederbayern, und das heißt: Endspurt Richtung Winterpause auf den regionalen Fußballplätzen. Wir haben für euch wieder einige Höhepunkte vom vergangenen Wochenende aus dem unteren Amateurbereich zusammengestellt:
Kreis Ost
Kreisklasse Freyung
Sa., 16.11.2024, 14:00 Uhr Schönbrunns Jonas Weber verletzte sich nach der Pause schwer an der Schulter. Der Notarzt wurde alarmiert, die Partie war für rund 45 Minuten unterbrochen. Nach Rücksprache mit den Schönbrunnern, die sich nicht mehr in der Lage sahen weiterzuspielen, brach Schiedsrichter Simon Leebmann die Partie ab. Gute Besserung, Jonas Weber! Ob die Partie neu angesetzt wird, entscheidet nun das Sportgericht.
Die Ortenburger hatten im Derby gegen Dorfbach (grüne Trikots) das Nachsehen. – Foto: Danny Jodts | www.sp4ort.de So., 03.11.2024, 14:30 Uhr 350 Zuschauer wollten sich bei herrlichem Herbstwetter das Derby zwischen Dorfbach und Ortenburg nicht entgehen lassen! Und wer nach den 90 Derbyminuten der Held war, stand nicht zur Debatte: Nico Drofa schoss die Hausherren mit einem Dreierpack zum 3:1-Triumph.
So., 03.11.2024, 14:30 Uhr Das Gipfeltreffen zwischen dem SV March und der SG Rinchnach/Kirchdorf lockte 300 Zuschauer an. Die sahen am Ende eine 1:1-Punkteteilung. Das Titelrennen bleibt spannend!
Die torreichsten Partien
1. A-Klasse Straubing: RSV Parkstetten - SV Irlbach 3:6
2. A-Klasse Straubing: DJK SB Straubing II - SG Mitterfels/Haselbach 2:7
3. A-Klasse Hauzenberg: SV Hutthurm II - SV Wildenranna 1:7
Kreis West
Der SV Lengfeld hat das Spitzenspiel der A-Klasse Kelheim für sich entschieden. – Foto: Michael Brandl So., 03.11.2024, 14:30 Uhr Der SV Lengfeld hat das Gipfeltreffen der A-Klasse Kelheim mit 3:2 für sich entscheiden können. Damit haben die Lengfelder den großen Titelrivalen aus Weltenburg schon um acht Punkte distanzieren können - bei noch einer Partie in der Hinterhand. Die Vorentscheidung im Titelrennen bereits vor der Winterpause? Schwer vorstellbar, dass die SVL den großen Vorsprung in den verbleibenden neun Partien im Frühjahr noch aus den Händen geben wird.
A-Klasse Landshut
So., 03.11.2024, 14:30 Uhr Mit einem glanzlosen, aber dennoch souveränen 2:0-Heimsieg gegen den TSV Ergoldsbach II hat sich der SC Landshut-Berg in die Winterpause verabschiedet. Damit geht die Truppe von Coach Armin Schnur ungeschlagen ins neue Jahr. Acht Zähler Vorsprung an der Tabellenspitze, ein Torverhältnis von 47:6 - die Männer vom Berg dominieren fast nach Belieben. Auch hier scheint eine Vorentscheidung schon vor Weihnachten gefallen zu sein.
A-Klasse Pfarrkirchen
So., 03.11.2024, 12:30 Uhr Bester Sturm, beste Abwehr, acht Zähler Vorsprung! Auch der FC Amsham kann schon in der Glühwein-Hochzeit den Sekt für die Meisterfeier allmählich kaltstellen. Mit einem souveränen 6:1 hat sich der AFC in die Winterpause verabschiedet und dürfte von der Tabellenspitze der A-Klasse Pfarrkirchen nur noch ganz, ganz schwer abzufangen sein.
Die torreichsten Partien
1. A-Klasse Kelheim: SV Wallkofen - SV Eggmühl 5:4
2. A-Klasse Dingolfing: VfR Moosthenning - FC Fortuna Dingolfing 7:0
3. A-Klasse Pfarrkirchen: FC Amsham - SV Peterskirchen 6:1