2025-01-24T06:57:50.986Z

Ligabericht
Vor der langen Pause strömten die Zuschauer nochmal auf die Sportplätze der Region! In Jandelsbrunn wollten sich 350 Zuschauer den Schlager gegen den FC Dreisessel nicht entgehen lassen.
Vor der langen Pause strömten die Zuschauer nochmal auf die Sportplätze der Region! In Jandelsbrunn wollten sich 350 Zuschauer den Schlager gegen den FC Dreisessel nicht entgehen lassen. – Foto: Robert Geisler

Kreis-Highlights: Der Abschluss knallt - Lalling: 3. Keeper-Saisontor

Was hat sich am vergangenen Wochenende im unteren Amateurbereich getan?

Auch in den Kreis- und A-Klassen stand am vergangenen Wochenende der offiziell letzte Spieltag vor der Winterpause an, auch wenn am kommenden Wochenende noch einige Nachholpartien über die Bühne gehen sollen. Und zum Abschluss ließen sich die Teams nicht lumpen: Zuschauerträchtige Derbys, Torfestivals, Kuriositäten - es war wieder alles dabei, was das (Amateur)Fußballherz höher schlagen lässt. Wir haben für euch wieder einige Highlights herausgesucht:

Kreis Ost

Kreisklasse Deggendorf


Das Gemeindederby zwischen Bernried und Edenstetten lockte zahlreiche Zuschauer an. 400 Besucher sahen dann eine klare Angelegenheit. Die Hausherren setzten sich mit 4:1 durch! Bernried hält damit als Tabellendritter den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Der Gemeinderivale aus Edenstetten muss hingegen in der Abstiegszone überwintern.


Einen mehr als unterhaltsamen Schlagabtausch lieferten sich die Deggendorfer Landesliga-Reserve und der SV Buchhofen. Kurios: Schiedsrichter Christoph Achatz zeigte gleich viermal auf den Punkt! Vier Elfer in einem Spiel, das gibt`s auch nicht alle Tage.

Kreisklasse Freyung


380 Zuschauer sorgten für eine tolle Kulisse beim Schlager. Nach frühen Rückstand drehten die Gäste die Partie und dürfen auf Tabellenplatz eins überwintern. Der FC Dreissessel kann am kommenden Samstag im Nachholspiel gegen die "Lusenkicker" von der DJK Schönbrunn seinen Vorsprung sogar noch ausbauen.

Kreisklasse Regen


Lallings Keepper Martin Blüml war in Englmar der Held des Tages! Der Schlussmann verwandelte einen Elfmeter - schon der dritte Saisontreffer des 32-Jährigen, der damit auf den Spuren von Hans-Jörg Butt wandelt - und hielt am Ende seinem aufgrund von zwei Platzverweisen auf neun Mann geschrumpften Team den Sieg fest! Chapeau, das nennt man wohl Matchwinner.

Kreisklasse Straubing


Das Beste kommt zum Schluss: Es war mit Sicherheit das Highlight-Heimspiel schlechthin in den vergangenen Jahren für die SpVgg Pondorf-Oberzeitldorn. Der Gemeinderivale Kirchroth war zu Gast! 350 Zuschauer wurden Zeuge, wie die Pondorfer auch das zweite Derby der Saison für sich entschieden und sich somit zumindest bis zur kommenden Saison Gemeinde-Meister nennen dürfen.

Die torreichsten Partien
1. Kreisklasse Pocking: FC Unteriglbach - DJK-SV Dorfbach 1:8
2. Kreisklasse Passau: SG Thyrnau/Kellberg - SV Untergriesbach 7:2
3. Kreisklasse Deggendorf: SpVgg Deggendorf II - SV Buchhofen 3:5

Kreis West

Kreisklasse Pfarrkirchen


Wow! Die Konstellation war überragend: Derby und Topspiel! Und 450 Fans sorgten dann auch für einen überwältigenden Rahmen in Malgersdorf. Die Hausherren behielten in der Schlussphase die Übersicht, schossen einen späten 2:0-Sieg heraus und könnten, falls Dietfurt auch im Nachholspiel patzt, als Tabellenführer in die Winterpause gehen.

Kreisklasse Kelheim


Was für eine Partie in der Sommerau! Die Aiglsbacher Bezirskliga-Reserve ging früh in Rückstand, drehte die Partie dann und zog bis auf 4:1 davon - nur, um am Ende dann doch eine 4:6-Pleite zu kassieren. Tolle Moral der Schierlinger! Diese Partie werden die Beteiligten so schnell nicht vergessen.

Viermal ging Laberweinting in Ottering in Führung - und kassierte viermal den Ausgleich.
Viermal ging Laberweinting in Ottering in Führung - und kassierte viermal den Ausgleich. – Foto: Alfred Brumbauer

Kreisklasse Dingolfing


Comebackqualitäten bewies der FC Ottering zum Abschluss. Viermal lag der FCO gegen Laberweinting in Rückstand - viermal glichen die Hausherren aus! Am Ende trennten sich beide Teams nach äußerst unterhaltsamen 90 Minuten mit 4:4.

Die torreichsten Partien
1. Kreisklasse Kelheim: TV Aiglsbach II - TV Schierling II 4:6
2. Kreisklasse Dingolfing: FC Ottering - VfR Laberweinting 4:4
2. Kreisklasse Dingolfing: SV Thürnthenning - FC Wallersdorf 4:4

Aufrufe: 012.11.2024, 13:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor