2024-09-30T13:56:56.796Z

Allgemeines
Die SG Thyrnau / Kellberg fertigte Tabellenführer DJK Schaibing mit 7:0 ab
Die SG Thyrnau / Kellberg fertigte Tabellenführer DJK Schaibing mit 7:0 ab – Foto: Robert Geisler

Kreis Highlights: 5:8, 7:4, Cekovsky-Gala, Thyrnauer Glanzleistung

Was hat sich am Wochenende im unteren Amateurbereich getan?

Was hat sich am Wochenende im unteren Amateurbereich getan? Wir haben für euch wieder ein paar Highlights herausgepickt:

Kreis Ost

Kreisklasse Deggendorf



Gleich zwei denkwürdige gingen am sechsten Spieltag der Kreisklasse Deggendorf über die Bühne. Neuling SpVgg GW Deggendorf II zog gegen die SG Otzing / Niederpöring auf eigenem Terrain in einer spektakulären Partie mit 5:8 - Gäste-Akteur Florian Rockinger netzte dabei fünfmal ein - den Kürzeren. Fast ebenso viel Unterhaltung war zwischen dem SV Schöllnach und dem FC Moos geboten - Endstand 7:4!





Kreisklasse Passau


300 Zuschauer verfolgten das Derby zwischen der SG Thyrnau / Kellberg und den souveränen (Überraschungs-)Spitzenreiter DJK Schaibing. Den bis dato noch verlustpunktfreien Primus wurde das Fell vom Kreisliga-Absteiger regelrecht über die Ohren gezogen und die Jungs von Konrad Plankenauer und Christian Weber feierten einen spektakulären 7:0-Heimerfolg.




Die SG Degernbach / Bogen II setzte beim TSV Oberschneiding ein dickes Ausrufezeichen
Die SG Degernbach / Bogen II setzte beim TSV Oberschneiding ein dickes Ausrufezeichen – Foto: Thomas Arnold





Kreisklasse Straubing


Ein dickes Ausrufezeichen setzte die SG Degernbach / Bogen II die den Höhenflug des TSV Oberschneiding ein jähes Ende bereite. Nach einem ultra-starken Auftritt behielten die Gäste mit 5:0 die Oberhand und lösten den Aufsteiger als Tabellenführer ab. Überragender Mann war der erfahrene Angreifer Tomas Cekovsky, dem vier Treffer glückten.



A-Klasse Vilshofen


Harte Zeiten für den SV Beutelsbach! Eine Woche nach der historischen 0:15-Pleite bei der DJK-SV Kirchberg setzte es die nächste Klatsche. Daheim gegen die DJK Haselbach ging man mit 0:12 unter und man darf gespannt sein, ob in den kommenden Wochen eine Trendwende geschafft werden kann.




A-Klasse Osterhofen


Zufrieden kann der SV Wallerfing mit dem bisherigen Saisonverlauf wahrlich nicht sein, da der frühere Kreisligist der (Aufstiegs-)Musik schon wieder gehörig hinterherläuft. Im Duell gegen die Kreisliga-Reserve des SV Hofkirchen zeigt sich die Kemper-Elf aber sehr torhungrig und feierte einen 9:0-Kantersieg.

Die torreichsten Partien
1. Kreisklasse Deggendorf: SpVgg GW Deggendorf II - SG Otzing / Niederpöring 5:8
2. A-Klasse Vilshofen: SV Beutelsbach - DJK Haselbach 0:12
3. Kreisklasse Deggendorf: SV Schöllnach - FC Moos 7:4



Kreis West

Kreisklasse Pfarrkirchen


Eine Riesenmoral zeigte der SV Malgersdorf. Obwohl die Gäste am Freitagabend eine Nachholpartie beim TSV-FC Arnstorf, die mit 2:1 gewonnen werden konnte, zu bestreiten hatten und zur Pause mit 1:3 in Rückstand lagen, stand am Ende ein 4:3-Sieg der Bittner-Truppe auf der Anzeigetafel. Lohn dafür ist die Co-Tabellenführung gemeinsam mit dem punktgleichen Primus TSV-DJK Dietfurt.



Ein packendes Duell gab es zwischen der SG Stubenberg / Simbach II und der SG Tann / Reut. Die Gäste lagen bis zur 87. Spielminute mit 2:1 in Front, doch dann bekamen die Mula-Jungs die "zweite Luft" und drehten die Partie mit einem späten Doppelschlag komplett. Lohn dafür waren die ersten Saisonpunkte, die dem Neuling Auftrieb geben sollten.




Kreisklasse Dingolfing


Gehörig was los war beim Nachbarduell zwischen dem SSV Weng und der SpVgg Niederaichbach. Die 150 Fans sahen einen starken Auftritt der Hausherren, der mit einem 4:3-Erfolg belohnt wurde.



A-Klasse Dingolfing


Eine dicke Überraschung glückte der DJK Dornwang, die dem bis dahin verlustpunktfreien SV Wörth/Isar die erste Punkte abknüpfte. Dank eines Doppelpacks von Adrian Schmid gelang der Neumeier-Elf eine faustdicke Überraschung, die gleichbedeutend mit dem ersten Saisonsieg war. Die unterlegenen Wimmer-Mannen verloren nicht nur die Zähler, sondern auch die Tabellenführung, die der VfR Moosthenning übernommen hat.



A-Klasse Vilsbiburg


Eine Machtdemonstration des TSV Vilslern! Der Spitzenreiter düpierte den durchaus ambitionierten TSV Frontenhausen auf dessen eigener Anlage mit 8:2 und stellte damit eindrucksvoll unter Beweis, dass der Aufstieg nur über den amtierenden Vizemeister führen wird.




A-Klasse Kelheim


Torhungrig zeigt sich die SG Laimerstadt / Hienheim, die den SC Mitterfecking regelrecht überrollte. Der Tabellenvorletzte geriet mit 0:7 unter die Räder und wartet weiter auf seinen ersten Saisondreier.



Die torreichsten Partien
1. A-Klasse Vilsbiburg: TSV Frontenhausen - TSV Vislern 2:8
2. A-Klasse Pfarrkirchen: DJK-SSV Dietersburg - DJK-SF Reichenberg 5:3

Aufrufe: 03.9.2024, 14:00 Uhr
Thomas SeidlAutor