Kosova »asphaltiert« Arnschwang – Katzdorf geht Baden
Ein Wochenende der Auswärtssiege in der Bezirksliga Süd: Wenzenbach jubelt spät in Viehhausen +++ Zehn Katzdorfer gehen in Thalmassing unter
Die Auswärtsmannschaften waren an diesem Spielwochenende in der Bezirksliga Süd äußerst erfolgreich unterwegs! Die einzigen Ausnahmen bildeten der FC Thalmassing, der gegen den weiter kriselnden SC Katzdorf daheim überdeutlich mit 7:0 triumphierte, sowie der FC Pielenhofen-Adlersberg, der bereits am Freitagabend den SV Sulzbach mit 4:2 niederrang. An der Spitze marschieren der FC Kosova Regensburg (4:0 in Arnschwang) und der TV Parsberg (2:1 in Ränkam) vorneweg. Außerdem erfolgreich waren die SpVgg Hainsacker, der VfB Bach, der SV Wenzenbach und der FSV Prüfening.
Fr., 15.09.2023, 18:30 Uhr
Eine kampfbetonte, flotte Partie am Freitagabend ging an die effizienteren Hausherren. Beide Mannschaften machten ein gutes Spiel. Wobei die Sulzbacher in der zweiten Halbzeit etwas den Faden verloren und dadurch auf die Verliererstraße einbogen. FCPA-Trainer Andi Miksch jubelte: „Kompliment an meine Mannschaft, die gegen einen starken Gegner einen wichtigen Sieg landete.“
Sa., 16.09.2023, 16:00 Uhr
In einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten jubelten schlussendlich die Gäste aus Hainsacker. Mit dem nötigen Glück sowie einem starken Julian Schmid im Tor hielt die SpVgg die Null – um in der 78. Minute durch Bastian Brandl zum Siegtor zu kommen. Gästetrainer Michael Diermeier fasste zusammen: „Die erste Halbzeit war auch nach dem Platzverweis für den Gegner von uns gut. Ab Beginn der zweiten Halbzeit ein leider komplett anderes Bild. Klare Chancen hatte Abbach und wir waren in unseren Aktionen viel zu langsam und behäbig. Nach einer tollen Einzelleistung erzielten wir das 1:0 durch Bastian Brandl. Wir können uns heute bei unserem Torwart bedanken. Klar ein glücklichen Sieg aber solche Spiele musst du trotzdem erst gewinnen.“
So., 17.09.2023, 15:00 Uhr
250 Zuschauer in Arnschwang sahen eine eindeutige Angelegenheit in diesem Spitzenspiel. Dabei endete die persönliche Tor-Serie des heimischen Torjägers Lukas Riedl, der mit seinen Mitspielern an diesem Nachmittag kein Durchkommen fand. Der FC Kosova stellt seine Stärke in der laufenden Saison einmal mehr unter Beweis und sicherte sich verdientermaßen den achten Sieg im neunten Spiel. „Ein verdienter Sieg. Arnschwang wurde von uns asphaltiert“, freute sich der sportliche Kosova-Leiter Armando Zani.
So., 17.09.2023, 15:15 Uhr
Einen „über 90 Minuten gesehen verdienten Sieg“ inklusive der klareren Torchancen machte Wenzenbachs Spielertrainer Nico Beigang aus. Seine Mannschaft machte ein gutes Spiel, leistete sich im Defensivverhalten allerdings auch die ein oder andere Unaufmerksamkeit. So kam Viehhausen nach einer guten Stunde durch ein Eigentor zum zwischenzeitlichen Ausgleich. In der Nachspielzeit erzielte Benjamin Berger den Siegtreffer für den Aufsteiger, der aufgrund der Spielanteile zu Recht die Punkte einsackte. „Wir sehr überglücklich, dass wir das Spiel am Ende noch gewinnen konnten. Der Sieg war für uns enorm wichtig fürs Selbstvertrauen und auch für die Tabelle“, jubelte Beigang.
Die weiteren Spiele:
Sa., 16.09.2023, 16:00 Uhr
So., 17.09.2023, 15:00 Uhr
So., 17.09.2023, 15:00 Uhr
So., 17.09.2023, 15:15 Uhr