2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Das Trainergespann Michele Fiore (links) und Andrea Riolino führt auch nächste Saison das 2.-Liga-Team von WB.
Das Trainergespann Michele Fiore (links) und Andrea Riolino führt auch nächste Saison das 2.-Liga-Team von WB. – Foto: Kaspar Köchli
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Konstanz auf fast allen Stufen

Wettswil-Bonstetten hat alle Trainerfragen geklärt

Der FC Wettswil-Bonstetten hat in den vier Aktiv-Teams bereits alle Trainer für die kommende Saison verpflichtet.

Nachdem die Vertragsverlängerung mit Sergio Colacino im Fanionteam des FCWB bereits im Winter kommuniziert wurde, sind nun auch alle Trainergespanne für die Reserve-Teams für die neue Saison gesetzt.

Im «Zwei» hat sich die Verpflichtung von Andrea Riolino mit seinem Assistenten Michele Fiore bewährt.

Das Team liegt in der 2. Liga im oberen gesicherten Mittelfeld und wenn in der kommenden Saison die Konstanz noch gesteigert werden kann, dürfte man durchaus ganz vorne mitspielen können.

Pascal Zwicky und Stephan Zollinger, die Verantwortlichen für die Aktiv-Teams, sind überzeugt, dass durch die frühzeitige Verlängerung auch die nötige Ruhe im Team herrscht, um die Rückrunde erfolgreich abzuschliessen.

FCWB 3 will in die 3. Liga

Ähnlich präsentiert sich die Situation im «Drüü». Hier ist Pascal Zwicky selbst im Traineramt und wird dieses auch in der neuen Saison ausüben. Seine Assistenten Ernst Glättli und Roger Schär bleiben ebenfalls an Bord.

Das Team ist auf Aufstiegskurs, steht an der Tabellenspitze in der Gruppe 2 der 4. Liga, allerdings hart bedrängt von Uitikon. Noch sind viele Punkte zu vergeben und auch die Direktbegegnung der beiden Top-Teams steht noch auf dem Programm.

Es gilt also dran zu bleiben und keine Schwäche zu zeigen, will man in die 3. Liga aufsteigen.

Nachwuchs aus eigenen Reihen

Den einzigen Trainer-Wechsel gibt es im «Vieri». Tim Flachsmann und Moritz Schneebeli werden Ende Saison ihr Amt abgeben.

Neu übernimmt der bisherige Trainer der Junioren Ab, Bassam Belkhir. Es ist also frühzeitig und vereinsintern eine Nachfolge sichergestellt.

Nach einem harzigen Start liegt das Team nun im Mittelfeld der Gruppe 3 der 4. Liga. Mit weiterhin konzentrierten Leistungen sollte nichts mehr anbrennen und der Klassenerhalt geschafft werden.

Aufrufe: 04.5.2023, 10:08 Uhr
Oliver HedingerAutor