2024-12-11T17:22:45.183Z

Allgemeines
Fabian Gutmann (rechts) traf im Spitzenspiel am Freitagabend für den TuS Bonndorf.
Fabian Gutmann (rechts) traf im Spitzenspiel am Freitagabend für den TuS Bonndorf. – Foto: Wolfgang Scheu

Kompakt - FC Furtwangen feiert ein Schützenfest

Der neunte Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald in der Übersicht

Verlinkte Inhalte

Der FC Furtwangen ist der Gewinner des Spieltags in der Fußball-Bezirksliga. Durch einen 9:0-Erfolg gegen den FC Bräunlingen und Remis der Spitzenteams rückte der Dritte an das Spitzenduo heran.

So hatte sich der FC Furtwangen den Spieltag vorgestellt. Durch einen Kantersieg verringerte Furtwangen den Abstand nach oben und setzte ein dickes Ausrufezeichen.


TuS Bonndorf – FV Tennenbronn 1:1 (1:1). "Ich kann mit dem Resultat leben, auch wenn es aus meiner Sicht etwas zu wenig ist", ordnete Bonndorf-Coach Claudio Andreotti die Punkteteilung mit dem FV Tennenbronn ein, und ergänzte: "Wir haben gefordert und sind gefordert, so kann man das Spiel gut zusammenfassen." In einem ansehnlichen und temporeichen Bezirksligaspiel zogen die Gäste in der ersten Halbzeit ein hohes Pressing auf, aus dem sich die Bonndorfer aber immer wieder befreien konnten. Nach nicht einmal zehn Minuten lagen die Hausherren bereits in Front, doch de FV egalisierte das 0:1 aus seiner Sicht mit einem Traumtor. "Das war ein Sonntagsschuss", musste auch Andreotti neidlos anerkennen. "Wie das Gegentor zustandekommt, ist aus unserer Sicht natürlich ärgerlich."

Tore: 1:0 Gutmann (7.), 1:1 Maier-Juranek (38.). SR: Zimmermann. ZS: 240.


DJK Villingen – SV Geisingen 2:2 (0:0). In einer intensiven Partie erwischte Villingen den besseren Start. Die DJK hatte die aussichtsreicheren Strafraumaktionen, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. So ging es nach einer generell chancenarmen ersten Halbzeit torlos in die Kabinen. "Geisingen wurde erst nach einer Stunde zum ersten Mal gefährlich", konstatierte DJK-Coach Mario Bibic. Doch es blieb nicht bei der bloßen Gefahr, denn prompt gingen die Gäste auch in Führung. Villingen schlug zurück und konnte die Partie sogar drehen, musste sich letzten Endes aber mit einem Zähler zufriedengeben. "Die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir von ihr wollten", lobte Bibic, meinte aber auch: "Mit dem 2:2 bin ich nicht zufrieden, weil wesentlich mehr drin gewesen wäre."

Tore: 0:1 Zubcic (64.), 1:1 Sarikaya (66.), 2:1 Ziegler (79.), 2:2 Zubcic (84.). SR:Haberbosch. ZS: k.A.


FC 07 Furtwangen – FC Bräunlingen 9:0 (4:0). Der FC Furtwangen war ab Minute Eins drückend überlegen und münzte diese Dominanz konsequent in Tore um. Allerdings dauerte es rund 20 Minuten, bis die Hausherren den Torreigen gegen vollkommen überforderte Bräunlinger eröffneten. Eins um andere Mal kombinierte sich der FC 07 in den Gästestrafraum und ließ dort keinerlei Gnade walten. Mehr bei BZ-Plus.

Aufrufe: 020.10.2024, 20:29 Uhr
Niko Rhein (BZ)Autor