2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Krattenmacher lief in dieser Saison 33-mal in der 3. Liga auf und lieferte acht Scorerpunkte.
Krattenmacher lief in dieser Saison 33-mal in der 3. Liga auf und lieferte acht Scorerpunkte. – Foto: Sven Leifer

Kommt Krattenmacher zurück zum FC Bayern?

Münchner wollen ihn von Haching kaufen und direkt verleihen

Der FC Bayern bastelt an der Zukunft. Die Münchner denken konkret über eine Rückhol-Aktion von Maurice Krattenmacher von Unterhaching nach.

München - Aktuell schwirrt mal wieder der Name Maurice Krattenmacher in der Welt des FC Bayern herum. Der 18-Jährige spielte bis Ende 2016 in der Jugend der Münchner, kam dort allerdings nicht mehr richtig zum Zug. Sein Glück fand Krattenmacher dann bei der SpVgg Unterhaching. In den Nachwuchsteams spielte er überragend, in der Regionalliga-Saison unter Sandro Wagner (vier Tore und vier Vorlagen in 16 Einsätzen) verzauberte er den Sportpark. Erst eine Verletzung am Knie konnte den Mittelfeldspieler ausbremsen. In der vergangenen Saison absolvierte Krattenmacher 33 Spiele in der 3. Liga (ein Tor, sieben Vorlagen), begeisterte immer wieder mit seiner unvergleichbaren Dynamik am Ball.

Krattenmacher und Bayern: Erst Kauf, dann Leihe?

Das Juwel weckt Begehrlichkeiten, auch bei Bayern: Nach tz-Informationen steht die Idee im Raum, Krattenmacher zu kaufen und dann umgehend in die 2. Bundesliga zu Kooperationspartner Ulm zu verleihen. Gespräche gab es schon. Dem Vernehmen nach fordert Haching rund 2,5 Millionen Euro plus Zuschläge.

Präsident Manni Schwabl sagt zur grundsätzlichen Haching-Philosophie: „Wir sind ein Bioladen und verkaufen niemanden unter Wert. Wenn es Angebote gibt, sind wir aber immer gesprächsbereit und finden auch Lösungen.“ Und die Drähte zwischen Bayern und Haching sind bekanntlich kurz. Nico-Marius Schmitz, Philipp Kessler

Aufrufe: 023.5.2024, 14:03 Uhr
Nico-Marius SchmitzAutor