2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Nordenstadts Kristian Waldhecker steuerte beim Auswärtssieg in Schierstein fünf Treffer bei.
Nordenstadts Kristian Waldhecker steuerte beim Auswärtssieg in Schierstein fünf Treffer bei. – Foto: RSCP Photo

KOL: Waldhecker und Niesen in Torlaune

Nordenstadter mit Fünferpack, Allrounder von Schierstein 08 mit Hattrick beim 3:0 über Freie Turner +++ André Meudt siegt mit Sonnenberg im Bruder-Duell

Wiesbaden . Kristian Waldhecker war als fünffacher Torschütze der Mann des Tages im Trikot des Fußball-Kreisoberligisten TuS Nordenstadt, der bei Ex-Gruppenligist Hellas Schierstein 7:3 gewann. Robin Niesens Hattrick ließ Schierstein 08 ein 3:0 über die Freie Turnerschaft bejubeln.

Ein ausführlicher Bericht folgt in einem gesonderten Text.

„Kohlheck stand nur hinten drin, das war schwer zu knacken“, sagte Thomas Nikelski, der mit Christian Neumann Kastels Trainertandem bildet. Jonas Kotb sorgte für das erlösende 1:0, brach danach durch und konnte von Dario Assis Barreira als letztem Mann nur regelwidrig gestoppt werden. Folge: Rot für den Gäste-Spieler und Elfmetertreffer durch Kevin Kierek. Der bulgarische Winter-Zugang Bozhidar Vladimirov setzte den Schlusspunkt, während 06-Keeper Marius Trnka bei Kohlhecks einziger Chance stark parierte.

Klarenthals Marcel Meudt gegen Sonnenbergs André Meudt, das Duell der Brüder und Trainer ging an den Gäste-Coach. „In der ersten Hälfte haben wir bei den zweiten Bällen ein bisschen geschlafen. Nach der Pause verlief das Spiel sehr zweikampfbetont, mit mehr Chancen für uns. Aber im Endeffekt geht das 3:1 in Ordnung“, fasste Marcel Meudt zusammen. Ramazan Sakar (Elfmeter) traf für seine Farben. Lars Könenberg, Mohamed-Amin Azhari und Dennis Wohn macht den Auswärtsdreier perfekt.

Als Innenverteidiger war Schiersteins Robin Niesen in die Saison gestartet, inzwischen findet sich der Stürmer im Sturm wieder, um dort vor 200 Zuschauern durch Instinkt und Cleverness per Hattrick den Sieg in einer hitzigen Partie einzutüten. Worüber sich FSV-Trainer Matthias Groß sehr freute, doch entscheidend war für ihn „die mannschaftliche Geschlossenheit. Jeder hat seine Aufgabe erfüllt. Das war für uns ein erster Schritt.“ Derweil befindet sich 08-Torjäger Eric Eggert nach einer Knieverletzung im Aufbau.

Die 02er hatten aus dem Verbandsliga-Kader Emirkan Dorul und Marsel Tahiri dabei, dazu lief Co-Trainer Volkan Zer angesichts des Personalengpasses auf, bereitete das von Samed Özbeyaz erzielte 1:1 vor. Aiman Zamouri glich aus und Mohammed Laaroussi hatte noch die Topchance zum 2:1. „Ich bin stolz auf die Jungs. Wir haben trotz vier verletzter Spieler und der Winter-Abgänge gegen eine mit guten Spielern besetzte Biebricher Mannschaft dagegengehalten“, fand FCM-Coach Nabil El Ghouti.

„Die Mannschaft hat sehr stabil und gefestigt gewirkt“, lobte Nordenstadts Jens Ditthardt. Mann des Tages war zweifelsohne Kristian Waldhecker, der alleine fünf Treffer beisteuerte. Lawrence Schäfer und Christian Hein erzielten die übrigen Gäste-Tore.

Beim Handelfmeter der Griechen, der zum 2:2 führte, bekam Max Barth den Ball aus kurzer Distanz aus Ditthardts Sicht unglücklich an die Hand. Hellas-Tore: Aexandros Fixis, Rafael Ioannidis, Christos Frantzis.

Nach guter Trainingswoche habe seiner Mannschaft unerklärlicher Weise das Selbstvertrauen gefehlt, grübelte SVF-Coach Werner Orf und folgerte: „Dotzheim hat sich den Sieg durch engagierte Spielweise und das bessere Zweikampfverhalten verdient.“ Winterzugang Nico Kowalke, Marius Strangl und Orkan Toksun (Elfmeter) trafen für die Heimmannschaft, Houssam Roubiou, Riccardo Caramanna und Anes Maslak mit dem späten Siegtor (89.) für die Dotzheimer, die noch von einem Eigentor durch Marco Boos profitierten.



Aufrufe: 026.2.2023, 18:02 Uhr
Stephan NeumannAutor