2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dem TuS Beuerbach gelang mit dem Sieg in Bleidenstadt die Überraschung des Spieltags.
Dem TuS Beuerbach gelang mit dem Sieg in Bleidenstadt die Überraschung des Spieltags. – Foto: Ingo Hörning - Archiv

KOL RTK: Bleidenstadt patzt gegen Beuerbach

TSV spürt in der Kreisoberliga Atem von Verfolger SG Ra/Ma +++ Erbach nach 3:0 nur 3:3 gegen Presberg

Rheingau-Taunus. Kreisoberliga-Tabellenführer TSV Bleidenstadt patzte beim 1:2 gegen TuS Beuerbach. Höchst ärgerlich war das 3:3-Remis des SV Erbach gegen den SV Presberg: Nach klarer 3:0-Führung nahmen die Gäste an Ende beim 3:3 noch einen Punkt mit. Der FC Waldems ließ durch das 6:3 über die SG Orlen aufhorchen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

So., 03.03.2024, 15:00 Uhr

Nach ausgeglichenem ersten Durchgang legte Waldems zum sicheren 4:0 nach. „Nach der schwachen Vorstellung in Hohenstein zeigte unser Team die richtige Reaktion“, freute sich der Waldemser Markus Beck. Orlen kam zwar noch mal auf 2:4 heran, musste aber nach zwei weiteren Waldemser Treffern die verdiente Niederlage einräumen. Torschützen: Maik Kinkel (2), Sören Hofmann, Adrian Schmidt, Matthias Rang, Dominik Eder/Jan Löber (2), Lukas Felke.

Die Gäste gingen durch einen Sonntagsschuss Mattis Oestereich in Führung, mussten aber quasi mit dem Pausenpfiff den Ausgleich von Julien Knedlik hinnehmen. Dominik Gudenkauf (2) und Jan Lucas Steinmetz legten im zweiten Abschnitt nach. „Schlangenbad hielt gut dagegen, daher war es am Ende nur ein ekliger Pflichtsieg“, so RaMa-Coach Matthias Güldener. Er lobte seinen Abwehr-Oldie Alex Rudolph und Kapitän Gudenkauf, die wie gewohnt vorangingen.

Nicht eingeplante Pleite für den Spitzenreiter: Beuerbach wollte sich für die 0:5-Pleite aus dem Hinspiel revanchieren, was mit einer starken Vorstellung eindrucksvoll gelang. Das 0:1 von Silas Hofmann konnte Max Schwerdt per Foulelfmeter ausgleichen, Mario Hofmann machte nach einer Stunde den Dreier für die Gäste klar. „Wir spielten uns zu wenige Möglichkeiten heraus und auch mit der Brechstange klappte es am Ende nicht“, war TSVler Frank Kaufmann am Ende enttäuscht.

Außenseiter Kiedrich verkaufte sich hervorragend und hätte mit etwas Glück auch punkten können. Laurenz Rheingans (2) schaffte nach dem 0:1 die Wende, hatte bei einem Freistoß-Kracher an den Pfosten am Ende gar den Ausgleich auf dem Fuß. Für Walsdorf trafen Sven Ott, Paul Neumann und Louis Herber zum Sieg. „Eigentlich spielt Walsdorf in einer anderen Liga, aber meine Jungens holten alles raus“, hofft Trainer Alex Moos demnächst auf Zählbares.

Schwache Vorstellung der Platzherren gegen das Schlusslicht: Erst nach einer Stunde sorgten Robert Saini, Paul Ott und Christopher Piltz für die Treffer. „Was wir boten war im ersten Durchgang ganz traurig. Erst am Ende rissen wir uns etwas am Riemen“, machte FSV-Sprecher Volker Boehnke schnell den Haken dran. Gäste-Keeper Felix Steudter war bester Mann auf dem Platz.

Große Enttäuschung in Erbach: Als August Fischer, Nathan Niebler und Marcel Geiß innerhalb der letzten fünf Minuten vor der Pause drei Treffer vorlegten, durfte es nur einen Sieger geben. „Unser Torwart hatte jedoch einen rabenschwarzen Tag erwischt und patzte dreimal entscheidend“, konnte es Erbachs Trainer Kevin Faist nicht fassen. Aladin Pilica, Kamil Kutluata und Hakan Gündogan trafen für die Gäste.

„Als der Gast zum Ausgleich traf, mussten wir locker 3:0 führen“, war für SG-Sprecher Markus Dick der Ausgleichstreffer zum Kopfschütteln. Nach Winkels Doppelpack war für die enttäuschten Gastgeber mehr als Nico Melzers zweiter Treffer nicht mehr drin. FSV-Tore: Simon Sobert, Luca Oppenhäuser, Marvin George.



Aufrufe: 03.3.2024, 20:03 Uhr
Hartmut SteindorfAutor