2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic/ SV St. Stephan

KOL: Güntner ersetzt in Traisa Trainer Kernchen

Kreisoberligist ab Sommer mit neuem Trainer +++ Beim SV St. Stephan übernimmt Florian Funk

Traisa (step/ost). Trainer David Kernchen wird den Kreisoberligisten SV Traisa im Sommer nach vier Jahren verlassen. Nachdem der Umbruch erfolgreich vollzogen wurde, sieht der Coach Kernchen den richtigen Zeitpunkt für den Abschied aus Traisa. „Ich möchte den nächsten Schritt machen und kommenden Saison eine Pause einlegen“, sagt Kernchen. In diesem Zeitraum plant der 34-Jährige, die A-Lizenz zu erwerben. Mit Mischa Güntner (aktuell Trainer beim SV St. Stephan) hat der Kreisoberligist bereits einen Nachfolger gefunden.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Für Kernchen ist der Abschied aus Traisa nicht einfach, ist er doch seit seinem 18. Lebensjahr für den SV aktiv. In der einzigen Gruppenligaspielzeit 2015/16 er war Spielführer des Teams. Volker Krall, der zusammen mit Dennis Mahr Sportlicher Leiter in Traisa ist, versuchte noch Kernchen umzustimmen. „Als dies nicht möglich war, haben wir beraten, wie wir die Lücken schließen können“, sagt Krall. So entschieden sich die Traisaer für Mischa Güntner als Nachfolger, der Fabricio Almeida Keth aus St. Stephan als Co-Trainer mitbringt. „Wir kennen uns lange und haben gemeinsam beim damaligen Verbandsligisten TSV Pfungstadt gespielt“, sagte Krall zur Güntner-Verpflichtung.

Der SV St. Stephan hat ebenfalls einen neuen Trainer gefunden: Florian Funk, der aktuell die A-Jugend des SVS trainert. Sein Co-Trainer wird Marco Schmiedl. Das bestätigte der A-Ligist auf Anfrage. Nachfolger von Almeinda Keth bei der Zweiten Mannschaft in St. Stephan wird mit Max Kögler der derzeitige Torwart des Ersten Teams.


Aufrufe: 025.3.2024, 17:30 Uhr
RedaktionAutor