2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Abgezogen: Efstathios Alikotsis (Mitte) brachte Hellas Darmstadt im Spitzenspiel der Fußball-Kreisoberliga gegen den SV Hahn (links Oliver Schumacher, rechts Salim El Hasnaoui) in Führung. Der Spitzenreiter setzte sich am Ende dann mit 3:2 durch.
Abgezogen: Efstathios Alikotsis (Mitte) brachte Hellas Darmstadt im Spitzenspiel der Fußball-Kreisoberliga gegen den SV Hahn (links Oliver Schumacher, rechts Salim El Hasnaoui) in Führung. Der Spitzenreiter setzte sich am Ende dann mit 3:2 durch. – Foto: Peter Henrich

KOL: Der SV Hahn macht es spannend

Im Spitzenspiel der Kreisoberliga jubelt aber Hellas Darmstadt +++ SGA bleibt dran

Darmstadt. Mit einem 3:2-Erfolg über Verfolger SV Hahn hat sich Spitzenreiter Hellas Darmstadt in der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau weiter absetzen können. Erster Verfolger mit sechs Punkten Rückstand ist die SG Arheilgen (5:1 gegen Hellas Rüsselsheim). Im Abstiegskampf fiel die TSG Messel (0:1 bei der Spvgg Seeheim-Jugenheim) auf den Relegationsrang ab.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

SV Hahn scheitert an Remis

Aufgrund einer starken ersten Halbzeit verdiente sich Darmstadt den Dreier. Im ersten Abschnitt waren die Hausherren überlegen. Nach der Pause steigerte sich Hahn und war wieder im Spiel. Die Gäste waren nun zielstrebiger und setzten die Darmstädter unter Druck. Da Hellas gute Torchancen ausließ, blieb es spannend. "Wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Respekt an Hahn, dass sie noch einmal zurückgekommen sind", lobte Hellas-Pressesprecher Theo Athanassopoulos. Tore: 1:0 Alikotsis (15.), 2:0 Karras (23.), 3:0 Aldemir (31.), 3:1 Stumpf (53.), 3:2 Stumpf (82.).

Spvgg Seeheim-Jugenheim holt wichtigen Dreier

Durch einen Schlenzer von Torben Desch (4.) sicherte sich Seeheim-Jugenheim im Abstiegskampf einen wichtigen Dreier, der aber glücklich war. "Es war ein Arbeitssieg. Messel hätte ein Unentschieden verdient gehabt", gab Seeheims Sportlicher Leiter Peter Polak zu. Messel hatte mehr vom Spiel, war aber vor dem gegnerischen Tor zu ungefährlich. Zudem hatten die Gäste Pech mit einem Pfostentreffer. In der Endphase verpasste es Seeheim-Jugenheim, bei vier Konterangriffen die Partie frühzeitig zu entscheiden.

SV Traisa siegt klar

Trotz der klaren Niederlage zeigten die Dornheimer eine gute Leistung und bereiteten dem SV zunächst einige Probleme. Nach der Pause war Traisa aber die bessere Mannschaft und gewann verdient. Tore: 0:1 Schuster (37.), 0:2 Aykir (63.), 0:3 Froidl (81./Eigentor).

RW Darmstadt II dreht die Partie

Aufgrund der besseren Chancenverwertung setzte sich Darmstadt verdient durch. Im ersten Abschnitt waren die Biebesheimer zielstrebiger, während die Gäste nach der Pause effektiver waren. Tore: 1:0 Michel (16.), 1:1 Serrano (19.), 2:1 Krause (45.+5), 2:2 Fuchs (51./Foulelfmeter), 2:3 Torgul (83.).

SG Arheilgen mit Kantersieg

Ohne zu überzeugen errang Arheilgen den Dreier. Die Gastgeber waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, verpassten einen höheren Sieg. Arheilgen sicherte sich den erwarteten Sieg dank der besseren Einzelspieler. Tore: 1:0, 3:0 Marius Zeising (30./FE, 60./FE), 2:0 Kadir (35.), 4:0 Calderini (79.), 4:1 Baumgärtner (76.), 5:1 Tim Zeising (90.).

Germania Eberstadt mit spätem Siegtreffer

In einer Partie auf mäßigem Niveau kam Eberstadt zu einem schmeichelhaften Erfolg. „Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen“, gab Germanias Spielertrainer Chris Bohland zu. Vor allem im ersten Abschnitt häuften sich Fehlpässe auf beiden Seiten. Nach der Pause wurden beide Teams offensiver, sodass es zu einigen Möglichkeiten kam. Der Eberstädter Siegtreffer fiel aber erst kurz vor Schluss. Tore: 1:0 Ganschienietz (55.), 1:1 Maier (58.), 2:1 Haböck (89.). Rote Karte: Kai Riesle (90./Wolfskehlen).



Aufrufe: 03.3.2024, 17:00 Uhr
Stephan StählerAutor