2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Spieler der Tvgg Lorsch sind am Wochenende gegen starke Unter-Abtsteinacher gefordert.
Die Spieler der Tvgg Lorsch sind am Wochenende gegen starke Unter-Abtsteinacher gefordert. – Foto: EDM_Photos18

KOL: Abtsteinach laut Weinbach stärker als der SV Fürth

Tvgg-Trainer Martin Weinbach hat großen Respekt vor der SG Unter-Abtsteinach

Lorsch (net/ü/bore). Die Tvgg Lorsch trifft nach der 1:5-Niederlage beim SV Fürth bereits am Gründonnerstag (20 Uhr) auf das nächste Spitzenteam der Kreisoberliga. Gast im Sportpark Ehlried ist der Tabellendritte SG Unter-Abtsteinach, gute Chancen auf den Aufstiegs-Relegationsplatz hat. Mit einem Sieg in Lorsch kann die SGU den zweiten Tabellenplatz zurückholen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Tvgg-Trainer Martin Weinbach schickt seine Mannschaft trotz der deutlichen Niederlage beim Tabellenführer mit einem guten Gefühl in das Nachholspiel: „In Fürth waren wir eine Stunde definitiv die bessere Mannschaft, haben es einfach versäumt, unsere Chancen zu nutzen. Das hat Fürth im Stile eines Tabellenführers eiskalt ausgenutzt.“ Die SGU bezeichnet Weinbach als „ähnliches Kaliber“, schätzt sie fußballerisch sogar noch einen Tick besser ein als den Spitzenreiter.

Der Frust bei Unter-Abtsteinach nach dem 3:3 in Groß-Rohrheim war unter der Woche noch groß. „Ich habe an die Mannschaft appelliert, dass wir hinten einfacher und klarer bleiben und vorne effektiver werden. Wir haben in den vergangenen Partien viele Torchancen herausgespielt, machen aber zu wenig draus“, sagt SGU-Coach Marcus Lauer, der Gegner Tvgg lobt: „Das ist eine gute Mannschaft mit einem sehr guten Trainer, der wahrscheinlich unsere Schaltstellen herausnehmen will. Wohl mit Manndeckung. Da müssen wir mit umgehen“, erwartet Lauer. Stammtorwart Imre Knyaz, der zuletzt wegen einer Angina ausfiel, ist wieder einsatzfähig.



Aufrufe: 028.3.2024, 07:30 Uhr
RedaktionAutor