Der 21-jährige Tim Zimpel, dessen Vertragsauflösung bei Oberligist Sportfreunde Siegen kürzlich bekannt wurde, verstärkt ab sofort den Kader des Landesligisten aus der Siegener Nachbarstadt Netphen.
Zimpel bringt in jungen Jahren bereits eine beeindruckende fußballerische Vita mit. Der Mittelfeldspieler durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsleistungszentren von Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach. Im Seniorenbereich sammelte er beim 1. FC Kaan-Marienborn und dem SV Lippstadt 08 Erfahrungen in der Regionalliga West (29 Einsätze). Die Hinrunde der laufenden Spielzeit verbrachte er bei den Sportfreunden Siegen in der Oberliga Westfalen.
Benedikt Büdenbender, 2. Vorsitzender von Germania Salchendorf, zeigt sich begeistert von der Neuverpflichtung: „Wir sind stolz und sehr glücklich, dass sich Tim für unseren Verein entschieden hat. Seine sportlichen Fähigkeiten stehen außer Frage. Ich kenne Tim nun schon einige Zeit und weiß, dass er ein super Typ ist, der menschlich hervorragend zu unserem Verein passt. Er hat trotz seines jungen Alters bereits unglaublich viel Erfahrung gesammelt und wird von Beginn an eine große Unterstützung für unsere erste Mannschaft sein.“
Auch Zimpel zeigt sich mit seinem Wechsel zufrieden: „Ich freue mich ab der Rückrunde Teil des Vereins zu sein und hoffe das wir erfolgreich sein werden.“
Fußballabteilungsleiter Gerhard Birkner sieht in Zimpel eine perfekte Ergänzung für die Fußballer von Germania: „Als Verein setzen wir darauf, junge und talentierte Spieler zu verpflichten, die Lust auf Fußball haben. Mit Tim haben wir den perfekten Spieler gefunden. Bereits seit der ersten Kontaktaufnahme durch unseren 2. Vorsitzenden Benedikt Büdenbender hatten wir einen super Draht zu Tim. Wir freuen uns auf seine ersten Einsätze für die Germania.“
Salchendorf spielt im dritten Jahr in Folge in der Landesliga und hat bei einer ausgeglichenen Bilanz (6-3-6) einen Vorsprung von sechs Punkten auf die Abstiegsplätze.