2025-12-17T10:26:01.779Z

Allgemeines
– Foto: Peter Harich

Köngen und Eislingen marschieren vorne weg, Abstiegskampf bleibt offen

Bezirksliga Neckar/Fils: Der 24. Spieltag im Überblick

Ein 24. Spieltag voller Leidenschaft, Wendungen und großer Emotionen liegt hinter den Mannschaften der Liga. Während die Spitzenteams TSV Köngen und 1. FC Eislingen ihre Favoritenrollen bestätigten, entbrannte sowohl im Tabellenmittelfeld als auch im Keller ein erbitterter Kampf um jeden Punkt.

---

Köngen bleibt souverän auf Meisterschaftskurs

Der TSV Köngen zeigte beim 3:0-Auswärtssieg bei SC Geislingen II erneut seine Klasse. Toni Panne eröffnete früh (12.), Max Schlotterbeck legte schnell nach (23.) und Emilio Intemperante besorgte in der 70. Minute die endgültige Entscheidung. Geislingen hatte dem kompakten und reifen Auftritt des Tabellenführers kaum etwas entgegenzusetzen.

---

Kein Sieger im Kellerduell

Im Abstiegskampf trennten sich der TSV Deizisau und der FV Plochingen mit einem 1:1. Max Klobeck traf für Plochingen (30.), doch Moritz Lohmüller glich noch vor der Pause aus (43.). Beide Teams bleiben damit tief im Tabellenkeller stecken.

---

Donzdorf siegt im wilden Schlagabtausch

Acht Tore, zwei Führungswechsel und ein strahlender Sieger: Der 1. FC Donzdorf setzte sich in einer packenden Partie mit 5:3 gegen AC Catania Kirchheim durch. Früh stellte Donzdorf durch Tolunay Gedik (6.) und Tobias Kögel (19.) auf 2:0, doch Catania kam durch Jeremy Sunda (38.) und Antonio Rendina (55.) zurück. Nachdem Jeremy Sunda sogar den Ausgleich markierte (57.), antworteten Donzdorf eiskalt mit Toren von Kögel (59.) und Gaugel (68./Foulelfmeter).

---

Frickenhausen rettet sich in letzter Sekunde

Der VfL Kirchheim/Teck musste sich nach einer 2:0-Führung gegen den 1. FC Frickenhausen noch mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Nico Bihn (40.) und Endrit Duraku (50.) brachten Kirchheim auf Kurs, ehe Claudio Portale (60.) und Rami Abdelatif in der 90. Minute den Gästen doch noch einen Punkt bescherten.

---

Später Ausgleich kostet Heiningen wichtige Punkte

In einem intensiv geführten Duell trennten sich der 1. FC Heiningen und der SV Ebersbach/Fils mit 2:2. Marc Galla brachte Heiningen zweimal in Führung (18., 47.), doch Lars Grünenwald (35.) und der späte Treffer von Felix Weisl (88.) sicherten Ebersbach ein wertvolles Remis. Für Heiningen war es eine bittere Punkteteilung, die im Aufstiegsrennen schmerzt.

---

Torfestival endet mit Happy End für Türkspor

Im wohl spektakulärsten Spiel des Tages setzte sich Türkspor Nürtingen 73 mit 4:3 gegen den TSV Oberboihingen durch. Nach einer 3:1-Führung der Gäste durch einen Dreierpack von Thomas Burkhardt (23., 26., 32.), drehten Bektas Tekin (5., 33.), Arda Şenel (54.) und Onur Seyhan (59.) die Partie für Türkspor. Ein Sieg, der moralisch enorm wichtig für die Gastgeber war.

---

Eislingen hält Anschluss an die Spitze

Der 1. FC Eislingen bewies beim 3:1-Erfolg in Salach Geduld und Effizienz. Zwar ging Salach durch Aykut Durna (36.) in Führung, doch Kevin Gromer (40.), Michael Renner (54.) und Salih Egrlic (82.) drehten die Partie verdient zugunsten des Tabellenzweiten.

---

Jesingen zittert sich zum Dreier

Der TSV Jesingen besiegte den TSV Berkheim in einer engen Partie mit 3:2. Timo Mader brachte Jesingen früh in Führung (10.), doch Sebastian Franken glich aus (29.). Argjend Shalaj stellte per Foulelfmeter (46.) und einem weiteren Treffer (69.) die Weichen auf Sieg, ehe Nils Müller (76.) nochmal für Spannung sorgte. Jesingen behauptet sich damit im Mittelfeld.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 028.4.2025, 10:00 Uhr
Collin SeidelAutor