2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Knapper Sieg nach Verlängerung für Favoriten

JSG Schwalbach: Verbandsligist erzwingt Verlängerung

Das U19-Regionalligateam des 1. FC Saarbrücken tat sich schwer beim Verbandsligisten JSG Schwalbach. Erst in der Verlängerung konnten sich die eine Klasse höher spielenden Malstatter durchsetzen.

Das war ein hartes Stück Arbeit für den U19-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken. Das Team von Trainer Tobias Eisel brauchte die Verlängerung, um sich beim U19-Verbandsligisten JSG Schwalbach mit 2:0 durchzusetzen. Zwei Einwechselspieler brachten den Favoriten eine Runde weiter. Zunächst traf René Schneider (104.), ehe Rhani Abdennour, der nach einem Platzverweis in der Liga im Pokal spielen durfte, in der 112. Minute einen Strafstoß verwandelte. "Wir hatten uns das so schwer vorgestellt, aber wir hätten es auch in der regulären Spielzeit entscheiden können. Sie haben gut dagegengehalten. In der Verlängerung waren wir dann besser und haben deshalb verdient gewonnen", sagte der Gäste-Trainer. Dessen Team spielt nun am Samstag um 13 Uhr in Mehlingen sein nächstes Ligaspiel gegen den Regionalliga-Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern.

Aufrufe: 029.3.2023, 23:34 Uhr
Horst FriedAutor