2025-01-17T15:20:36.910Z

Spielbericht

Knapper Heimerfolg für Türk Genclik

Das Spiel begann bei herrlichstem Fußballwetter mit 10 gegen 11, da Barbing noch bis zur 30 Minute auf einen Spieler verzichten musste. Diese nummerische Überzahl nutze die Heimelf gleich mal in den ersten 10 Minuten zu einer 2:0 Führung. Der pfeilschnelle Stürmer von Türk Genclik Andreas Niklas konnte sich zweimal durchsetzen und erzielte so die erstmal komfortable Führung. Im Anschluss dann aber auch einige Vorstöße der Barbinger durch ihren Stürmer Eugen Frei und Außenspieler Michael Mainka aber beide vergeben aus aussichtsreicher Position. Und so klingelte es in der 24. Minute erneut im Kasten der Barbinger. Wieder ein schnell vorgeführter Angriff und es stand 3:0. Dann aber kam Barbings elfter Mann und von da an hatte Barbing auch mehr vom Spiel. Allen voran Mainka, der in der 34. Minute von Alexandru Moldovan mit einem hohen Ball gut in Szene gesetzt wird. Mainka möchte den Ball über Keeper Andreev lupfen aber vergebens. In der 40. Minute dann hat Frei die große Gelegenheit auf 1:3 zu verkürzen aber der Schuss wird im letzten Moment geblockt. In der 45. Minute dann wieder Mainka mit einem Abschluss an den Pfosten, der Ball springt zurück zu Frei, dieser Spiel den Ball an die Grundauslinie, Torwart Andreev möchte den Ball aufnehmen aber Mainka kommt ihm zuvor, dreht sich an der Grundauslinie und schlenzt den Ball ins Tor. Der wichtige Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit.

In den ersten 20. Minuten der zweiten Halbzeit passiert nicht allzu viel. Ein paar kleinere Aktionen auf beiden Seiten aber keine Tore. Das ändert sich dann aber wieder in der 70. Minute. Hier bekommt Türk Genclik aus ca. 25 Metern einen Freistoß. Den trifft Mustafa Sali so gut, dass er über Torhüter Metin Celik ins Tor zum 4:1 geht. War das jetzt der endgültige Knockout für Barbing? Nein, weil keine drei Minuten später der erneute Anschlusstreffer für Barbing fällt. Eugen Frei bekommt den Ball im Strafraum. Er dreht sich und schlenzt den Ball ins lange rechte Eck an die Pfosten, von dort aus er dann ins Tor zum 2:4 eintrudelt. Und damit noch nicht genug. Keine zwei Minuten später bekommt Mainka den Ball. Er überläuft seinen Gegenspieler, umkurvt den Torwart und schiebt aus spitzesten Winkel den Ball zum 3:4 in Tor. Jetzt wird es doch nochmal spannend, weil Türk Genclik seine Konter auch einfach nicht sauber zu Ende spielt. In der 80. Minute dann nochmal eine Großchance für Barbing durch A. Moldovan. Der versucht es mit einem Freistoß aus gut 20 Meter aber Keeper Andreev fischt den Ball mit einer tollen Flugeinlage aus dem Kreuzeck. In den letzten 10. Minuten probiert Barbing nochmal alles aber ein Tor möchte ihnen nicht mehr gelingen und so pfeift der souveräne Schiedsrichter Martin Winkler die Partie ab.

Fazit zum Spiel: Nach anfänglichen Schwierigkeiten, kämpfte Barbing sich immer mehr ins Spiel und hätte am Ende sogar noch ein Unentschieden erreichen können. So aber holt sich Türk Genclik nach dem überraschenden Punktgewinn aus der Vorwoche gegen Vorjahresmeister Mintraching, die ersten drei Punkte der Saison. Für Barbing geht es dann am nächsten Freitag mit einem Heimspiel gegen den SV Obertraubling weiter.

Aufrufe: 05.5.2024, 05:42 Uhr
Michael MainkaAutor