2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Fantastische Unterstützung: Stahl Brandenburg nimmt wieder kräftig Fahrt auf, auch von den Rängen wie hier beim Hallencup in Kremmen.
Fantastische Unterstützung: Stahl Brandenburg nimmt wieder kräftig Fahrt auf, auch von den Rängen wie hier beim Hallencup in Kremmen. – Foto: Matthias Haack

Knallhartes Verbot

Zweikampf in der Landesliga mit Nebenschauplatz

Führungswechsel in der Landesliga Nord. Stahl Brandenburg nutzt den Patzer von Fortuna Babelsberg. Während Stahl gegen Alt Ruppin mit einem blauen Auge davonkam, lässt Fortuna zwei Punkte liegen. Indes öffnet Trainer Maik Aumann die Psycho-Kiste.

Ihre Saison ist außergewöhnlich: 25 Spiele, eine Niederlage, sechs Unentschieden, ansonsten permanent dreifach gepunktet. Diese Bilanz mündet in einer normalen Saison im ersten Tabellenplatz. Doch in 2022/2023 erweist sich ein Gegner der BSG Stahl Brandenburg als verdammt hartnäckig. Stahl, neben Fortuna Babelsberg eine von zwei Übermannschaften der Landesliga Nord, schien über die ernüchternde Anzahl von sechs Hinrunden-Unentschieden zu stolpern, zumal das direkte Aufeinandertreffen vor einem Monat mit 0:1 verlorenging. Stahl-Trainer Maik Aumann griff nun in die Kiste der mentalen Wunder.

Aufrufe: 017.5.2023, 12:45 Uhr
Märkische OderzeitungAutor