Zum Wochenbeginn gab Dennis Schanze überraschend seinen Rücktritt als Spielertrainer der TSG bekannt und wird mit sofortiger Wirkung weder die sportliche Leitung der 1. Mannschaft fortführen noch als Spieler im Verbandsliga-Kader zur Verfügung stehen. Die Entscheidung fiel nach intensiven Gesprächen mit dem Trainerteam und der Leitung der TSG-Fußballabteilung, in denen die jüngste 1:4-Niederlage gegen den seit zehn Spielen sieglosen FC Britannia Eichenzell und persönliche Einzelgespräche Schanze an seiner Fähigkeit zweifeln ließen, die Mannschaft in den kommenden Schlüsselspielen zum Klassenerhalt zu führen.
Die TSG hatte Dennis Schanze und Co-Trainer Thomas Kunze trotz des schwierigen Saisonstarts das volle Vertrauen ausgesprochen und auch im Fall eines möglichen Abstiegs zur Fortsetzung der Zusammenarbeit gestanden. Schanzes Entschluss beendet diese Pläne jedoch frühzeitig.
Schanze war zur Saison 2021/2022 zur TSG gekommen, mit der er zunächst den Klassenerhalt in der Verbandsliga Hessen Nord sicherte und den Kreispokal im Endspiel gegen den CSC Kassel gewann. Nach weiteren Erfolgen, darunter ein beachtlicher sechster Platz in der vergangenen Saison, steht die TSG derzeit auf dem 14. Tabellenplatz. Dennis Schanze trug nicht nur sportlich zum Vereinserfolg bei, sondern unterstützte auch den Zusammenhalt im Vereinsleben und den Kontakt zwischen der 1. Mannschaft und den TSG-Jugendteams maßgeblich, besonders in der Zeit nach der Corona-Pandemie.
Bis zur Winterpause übernimmt Co-Trainer Thomas Kunze die sportliche Leitung der TSG und wird die Mannschaft bereits am kommenden Sonntag (10. November 2024) in das nächste Spiel gegen den FSV Dörnberg führen. Die gesamte TSG-Fußballfamilie bedankt sich bei Dennis Schanze für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft – sportlich wie privat.