2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Das ist Emre Onur.
Das ist Emre Onur. – Foto: Michael Kretzer

Klosterhardts Emre Onur trifft sehenswert zum Sieg in Kray

Arminia Klosterhardt hat sich beim FC Kray dank Emre Onur mit 1:0 durchgesetzt.

Ein Sonntagsschuss von Klosterhardts Emre Onur in der 59. Minute in den Winkel sorgte am Sonntag für die Heimniederlage von Landesligist FC Kray gegen DJK Arminia Klosterhardt.

Dabei zeigte das Krayer Team im Großen und Ganzen eine recht ansprechende Leistung. Von Beginn an hatte man die größeren Spielanteile; der Ball lief gefällig durch die Reihen und man kombinierte sich gut bis zum gegnerischen 16er. Leider schaffte man es nicht, im letzten Drittel für Torgefahr zu sorgen, blieb dafür jedoch defensiv stabil und ließ keine gegnerische Torchance zu. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Kray kann sich nicht viel vorwerfen

In der zweiten Halbzeit folgte dann nach wenigen Minuten der Nackenschlag. Klosterhardts Emre Onur zog aus der Distanz ab und sein Schuss schlug unhaltbar im Knick zur Gästeführung ein. Kray war nach dem Rückstand zwar bemüht, den Ausgleich zu erzielen, doch Vieles blieb Stückwerk. Und wenn man dann einmal gefährlich in den gegnerischen Strafraum kam, waren die Abschlüsse leider nicht gefährlich genug. So blieb es bis zum Ende beim 0:1.

“Wir sind in der ersten Halbzeit gut gestartet", sagte Trainer Sebastian Amendt. "Wir haben uns immer wieder gut in die gegnerische Hälfte gespielt, nur haben dann vor dem gegnerischen 16er sehr unglücklich agiert und uns dann leider durch diesen Sonntagsschuss aus der Bahn werfen lassen. Den Vorwurf müssen wir uns gefallen lassen, dass wir zu wenige Lösungen und Torchancen kreiert haben; defensiv haben wir wenig zugelassen, aber am Ende ist es ernüchternd, wenn man nicht mehr gut und klar zu Ausgleichschancen kommt.”

Aufrufe: 025.3.2024, 12:55 Uhr
FC Kray / DiedirichsAutor