Einen gelungenen Rückrundenauftakt feierte die Warngauer Reserve am gestrigen Sonntag und feierte damit den zweiten Heimsieg in Folge. Am Ende einer dramatischen Schlussphase hieß es 3:2 für den SVW.
Auf schwierigen und tiefen Platzverhältnissen hatten beide Mannschaften so ihre Probleme und es fand vor allem in den ersten Minuten kein wirklich schönes Spiel statt. Die Heimmannschaft kam aber mit den Platzverhältnissen etwas besser zurecht und näherte sich Minute um Minute dem Parsberger Tor an. In der zwölfen Spielminute war es dann soweit und der Bulle von Draxlham, Girgl Hort erzielte das 1:0 für seine Farben. Es war bereits sein fünftes Tor in der laufenden Saison. Damit ist er Warngaus Toptorschütze.
Der Ball würde wohl immer noch fliegen, wurde aber glücklicherweise von einem Parsberger Verteidiger entscheidend abgefälscht und landete dadurch im Tor. Mit dem 1:0 im Rücken spielten die Warngauer gefällig nach vorne und drängten auf das 2:0.
Dieses fiel allerdings nicht, sondern wie aus dem Nichts das 1:1 für die Gäste. Per schönen Freistoß aus gut 25 Metern traf Stefan Schwarzkopf ins Netz.
Mit einem 1:1 ging es zum Pausentee. Nach dem Seitenwechsel kombinierte sich der SVW gefällig nach vorne kam allerdings nicht zu zwingenden Aktionen. In der 52. Spielminute war es dann doch soweit und Routinier und Dauerbrenner Florian "Seibold" Gschwendter traf per schönem Schlenzer ins lange Eck zur viel umjubelten Führung.
Warngau hatte danach einige gute Möglichkeiten die Partie zu entscheiden, war aber nicht zwingend genug vorm Tor. In der 77. Spielminute verursachte Ludwig Wagner LW7 einen bitteren Handelfmeter und wurde kurz davor zu Marco Hiller, bzw. Manuel Neuer.
Manfred Hart schnappte sich den Elfer und ließ Warngaus Johannnes "The Wall" Hainz keine Chance und traf zum Ausgleich.
Nur noch wenige Minuten waren zu spielen und der SVW schmiss jetzt nochmal den Turbo an. Drei Minuten waren noch auf der Uhr, als es einen Freistoß kurz vor der Sechzehnerlinie gab. Erste Coach Daniel Mayer und Capitano Matthias "Hias" Klaus standen zur Ausführung bereit.
Doch diese Chance lies sich Klaus nicht nehmen und traf per schönen Freistoßaufsetzer zum erlösenden 3:2. Die Fans auf der Tribüne flippten komplett aus und es gab Matthias Klaus Fangesänge.
Parsberg schmiss nochmal alles nach vorne, doch Tobi Gsinn und Young Gun Anian Hermann verteidigten im Verbund mit Maxi Läuger, sowie Martin "Yildiray" Wöhl alles weg.
So blieb es letztlich beim nicht unverdienten 3:2 Sieg für die Warngauer Jungs.
Der vorletzte Tanz in diesem Jahr findet auswärts statt. Am kommenden Sonntag den 10. November 2024 gastieren die Warngauer Jungs in Fischbachau.
Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr.
Heya SVW!