
Berolina Mitte ist mit einem neuen Trainer in das Jahr 2026 gestartet.
In der Vorsaison schaffte Berolina Mitte den Klassenerhalt in der Landesliga St. 2 mit drei Punkten Vorsprung. Großen Anteil daran hatte Pierre Tänzer, der vor ziemlich genau einem Jahr auf dem Trainerstuhl Platz nahm und das Team mit einer ordentlichen Rückserie zum Ligaverbleib führte. In der laufenden Saison blieb der Erfolg dann aus. Bero ist mit nur sieben gesammelten Zählern aus 15 Partien Tabellenletzter der Landesliga St. 1. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt schon zehn Punkte.
Der erneute Klassenerhalt scheint bereits in der Hinrunde in weite Ferne gerückt zu sein. Doch womöglich gelingt dieser noch mit einem neuen Impuls an der Seitenlinie. Pierre Tänzer wurde im Dezember von seinen Aufgaben entbunden. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter bei Bero Mitte. Christian Peter (geb. Zinke) war jahrelang als Co-Trainer im Verein aktiv, nahm sich zuletzt eine Auszeit. Künftig agiert der 37-Jährige als Chef und hat die schwere Aufgabe, Berolina Mitte in der Klasse zu halten.

__________________________________________________________________________________________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.
💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!
🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!