2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Klarer Sieg im Flutlichtspiel

Im Nachholspiel am Mittwoch untermauerte der MTV Diessen seine starke Heimbilanz und siegte Dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung mit 4-0.

Schon nach wenigen Minuten sorgte Zoe Klein per Freistoß für die frühe MTV Führung. Die Gastgeberinnen drückten weiter auf das Tempo und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Die Gäste verließen sich auf Konter über Topstar Sandra Utzschmid, die jedoch bei Diessens Innenverteidigerduo Sophie Bauer und Raffi Stemmer einen ganz schweren Stand hatte. Nachdem Kapitän Maria Breitenberger mehrfach Altöttings Torhüterin geprüft hatte, konnte die Keeperin in der 21. Minute einen Breitenberger Kopfball nur abklatschen, Andrea Bichler setzte energisch nach und traf zum verdienten 2-0.

Im zweiten Abschnitt verflachte das Spiel ein wenig, Altötting war nun besser im Spiel, blieb aber immer wieder an Diessens Defensive und Keeperin Larissa Müske hängen. Der MTV kam mehrfach gefährlich vor das Tor, die Vorentscheidung ließ jedoch lange auf sich warten. USA Rückkehrerin Kristina Spitzer sorgte in der Schlussphase nach einem Eckball von Zoe Klein mit einem herrlichen Schuss für das 3-0. In der Nachspielzeit setzte sich dann Andrea Bichler nochmal über die rechte Seite durch, legte den Ball quer und Spitzer verwandelte mit ihrem zweiten Treffer zum 4-0 Endstand.

"Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir heute eine ganz starke Leistung gezeigt," freute sich Coach Nico Weis nach dem Spiel. 17 Punkte hat der MTV im Jahr 2023 schon geholt, die Diessnerinnen sind in Topform. Am Samstag spielt der MTV Diessen auswärts-daheim. Wegen des Töpfermarktes findet das Heimspiel gegen Traunstein in Fuchstal statt. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Aufrufe: 018.5.2023, 20:49 Uhr
MTV DiessenAutor