2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: CJ

Klarer Heimsieg gegen Mildensee

Es geht doch: Unsere erste Mannschaft gewann am gestrigen Samstag mit 6:1 (2:0) gegen den SV Mildensee 1915 e.V. Fussball und feiert damit endlich den ersten Heimsieg der Saison.

Personell stark besetzt schickte SG Trainer Gaul das gleiche Team wie beim knappen 0:1 in Kochstedt auf den Platz, lediglich Abel und Wildfang kehrten in die Startelf zurück. Mit einem frühen Doppelschlag lagen die Gastgeber bereits nach 8 Minuten mit 2:0 in Front. Wildfang marschierte beim ersten Tor bis in den Sechzehner und legte anschließend auf Klausnitzer quer (2.), ehe Graber mit einem ebenso guten Lauf wenig später erhöhte (8.). Danach gab es an Chancen zunächst etwas Leerlauf. Jeber/Serno hielt den Ball ohne großen Gegnerdruck in den eigenen Reihen und Mildensee konzentrierte sich aufs Verteidigen. Somit ging es mit der Zwei-Tore Führung aus Gastgebersicht in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel begann die SG direkt wieder druckvoll und sorgte zeitig nach Wiederanpfiff für die Vorentscheidung. Wildfang marschierte über die linke Seite und legte im Strafraum quer zu Wegener, welcher ohne Bedrängnis zum 3:0 (54.) einschieben konnte. Kurz danach spielte Herold einen perfekten Steckpass auf Becker, der frei vorm Tor ins lange Eck traf - 4:0 / 58.min. Wieder dauerte es nicht lange bis der nächste Treffer fiel. M. Schwenkes Befreiungsschlag segelte über den halben Platz und ebnete damit Becker den freien Weg zum Tor, den dieser erneut nutzte - 5:0 / 65.min. Auch Wegener schnürte dann noch den Doppelpack, als er mit einem feinen Heber zum 6:0 (83.) traf und das halbe Duzend voll machte. Kurz vor Schluss kam Mildensee durch Schulze zum Ehrentreffer, der gleichzeitig auch zum Endstand führte.

Fazit: Die SG belohnt sich endlich mal für eine engagierte Leistung und fährt den ersten Heimsieg der Saison ein.

Ausblick: Am kommenden Wochenende empfängt Jeber/Serno dann im Anhalt Kreispokal den Landesklasseaufsteiger SV Dessau 05 II.

Aufrufe: 08.10.2023, 13:26 Uhr
Sebastian BeckerAutor