2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Nichts zu holen gab es für Denis Hoxha, den neuen Trainer des TSV Neuried II, und sein Team gegen die Kickers.
Nichts zu holen gab es für Denis Hoxha, den neuen Trainer des TSV Neuried II, und sein Team gegen die Kickers. – Foto: Rutt

Klare Pleite bei Hoxhas Premiere: Neuried-Reserve geht gegen Kickers unter

Verjüngte Neurieder Reserve verliert 0:4

Der TSV Neuried II musste zum Auftakt gegen die Münchner Kickers eine deutliche Niederlage hinnehmen. Der Einstand von Trainer Hoxha missglückt.

Neuried – Im ersten Spiel nach der personellen Umstrukturierung der Herrenteams des TSV Neuried im Zuge der internen Streitigkeiten bei der ersten Mannschaft (wir berichteten) hatte die Kreisklasse-Reserve der Grün-Weißen am Samstag gegen die Münchner Kickers letztlich keine Chance. Nach dem 4:1-Sieg im Hinspiel Anfang September unterlagen die Hausherren deutlich mit 0:4 (0:2).

Denis Hoxha ist erst seit vergangener Woche der neue Trainer an der Seitenlinie bei den Würmtalern und musste nach einer kurzen ersten Trainingswoche mit seinem Team gleich beim ersten Auftritt einen Dämpfer hinnehmen. Unter anderen Kickers-Doppelpacker Nemanja Rancic, der einmal vor (15.) und einmal nach der Pause (55.) zum zwischenzeitlichen 1:0 und 3:0 einnetzte, machte dem TSV das Leben schwer. Die beiden weiteren Tore für die Gäste erzielten Edin Omic per Strafstoß (27.) und Dejan Oreskovic in der Schlussminute.

In der Tabelle steht Neurieds Zweite dennoch weiterhin souverän im oberen Tabellendrittel. Mit der verjüngten Truppe wird voraussichtlich nicht mehr viel nach oben gehen, auch wenn nur fünf Punkte zum zweiten Platz fehlen. Auf die Abstiegsränge hat die Reserve des Bezirksligisten zwölf Punkte Vorsprung. (Noah Hölch)

TSV Neuried II – Münchner Kickers 0:4 (0:2)

TSV Neuried II: Lukowicz; Haslauer, de Caro, Omiliadis, Ammar, Feike, Aufderklamm, Agyeman Prempeh (C), Fischer, Batarilo; Batorie, Tacyildiz, Piljic

Tore: 0:1 Rancic (15.), 0:2 Omic (27.), 0:3 Rancic (55.), 0:4 Oreskovic (90.)

Aufrufe: 011.3.2024, 12:52 Uhr
Noah HölchAutor