Main-Taunus-Kreis. Am Sonntag standen wichtige Spiele in der A-Liga an. Neben Siegen des BSC Schwalbach und der SG Hoechst II spielte der FV Alemannia Nied Unentschieden gegen die C.R.E.U. Höchst. Auch der FC 1. Lorsbach ging als Verlierer vom Platz und unterlag dem 1. FC Viktoria Sindlingen mit 3:6. Die SG Oberliederbach II konnte sich hingegen gegen den Tabellenersten SC Eschborn durchsetzen, während der TV Wallau mit 2:3 gegen die SG Bad Soden verlor.
Dieser Bericht wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.
„Gegen den Tabellenersten sind die Jungs immer extra motiviert“
Die SG Oberliederbach II besiegte mit 5:1 den Tabellenersten SC Eschborn und steht nun als Dritter in der Tabelle. „Gegen den Tabellenersten, da sind die Jungs extra motiviert und haben extra Lust“, sagt Trainer Juri Pavlenko. Aber nicht nur die erhöhte Motivation führte zum Sieg, sondern auch die Verstärkung aus der A-Jugend-Mannschaft. Pavlenko integrierte die Kicker Lennox Nunheim, Kesiyan Reginold Jeyasiri und Marc Kircher in das Spiel, die zum Sieg beigetragen haben. „Durch die Leichtigkeit der Jugendspieler hat es auch dazu geführt, dass wir so viele Tore erzielt haben“, erklärt Pavlenko.
Pavlenko fügt hinzu, dass das Team zwar Glück auf seiner Seite hatte, aber die Spieler dafür sorgten, hinten alles zu verteidigen und vorne jede Situation auszunutzen. Die Treffer erzielten Larsen Pfuhz (2), Kircher, Nunheim und Timo Sinovcic, für Eschborn glich Mohamed Boudarhan zwischenzeitlich aus.
„Wir gucken von Spiel zu Spiel“
Nach dem Spiel am Sonntag erklärt Pavlenko, dass das Team von Spiel zu Spiel schaue und er der Mannschaft kein langfristiges Ziel ausrufen könne, da man sich sonst daran messen würde.
Die SG Bad Soden ist nach dem 3:2-Sieg gegen Wallau weiterhin im Aufwärtstrend. Dirk Schwuchow, Vorsitzender des Vereins, erklärt, dass das Ziel des Teams sei, den Abstieg abzuwenden. „Wir haben mit zwei Siegen hintereinander unser Ziel gut gefestigt, und das wollen wir für die nächsten Spiele genauso fortführen“, sagt Schwuchow.
SG Bad Soden will noch möglichst viele Punkte holen
Zusätzlich legt der Verein weiterhin seinen Fokus auf seine Offensive, die zum Sieg beigetragen habe. „Wir haben eine ziemlich gute Offensive und auch zweimal in Folge gewonnen, und trotz des Ausgleichs haben wir den Siegtreffer gemacht. So werden wir auch weitermachen“, erklärt Schwuchow. Die Gastgeber aus der Kurstadt gingen durch Yannick Herrmann und Leon Passler mit einem 2:0 in die Kabine. Doch der TVW glich durch einen Doppelschlag von Christian Herrmann und Leo Köhler binnen weniger Minuten zum 2:2 aus. Doch Leon Roscher sorgte letztlich für den Sodener Sieg.
Die weiteren Ergebnisse des Spieltages im Überblick: