2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Samed Yesil hat sich zuletzt mehr auf Assists verlegt.
Samed Yesil hat sich zuletzt mehr auf Assists verlegt. – Foto: Ferdi Tayfur

KLA Krefeld: Mutlu springt bei Marathon für Yesil in die Bresche

Kreisliga A Kempen-Krefeld: Samed Yesil war beim CSV Marathon zuletzt eher der Vorbereiter.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzt sich der CSV Marathon, auf Grund seiner personellen Bestückung ohnehin der Top-Favorit, an der Spitze der Kreisliga A Kempen-Krefeld immer mehr ab. Was allerdings auch damit zu tun hat, dass die Verfolger an Konstanz eingebüßt haben. Sonntag erwartet das Team von Trainer Onur Özkaya den SSV Strümp, wobei alles andere als der nächste klare Erfolg, eine Überraschung wäre. Wieder dabei sind die zuletzt gesperrten Marcel Lüft und Ersin Zengin. Dafür fehlt aber der am Sonntag vom Platz gestellte Emre Kizil. Angepfiffen wird, wie immer, wenn der CSV ein Heimspiel hat, weil an der Gladbacher Straße alles neu gemacht wird, um 17 Uhr an der Horkesgath. Für den zuletzt als uneigennütziger Vorlagengeber glänzenden Torjäger Samed Yesil springt immer mehr Erhan Mutlu als Goalgetter in die Bresche.

Leichteste Aufgabe für Hinsbeck?

Von den Marathon-Verfolgern hat der SC Rhenania Hinsbeck gegen Abstiegskandidat und Neuling TuS Gellep die leichteste Aufgabe. Da sind die Hürden von St. Tönis II bei VSF Amern II und Union Nettetal II in Kaldenkirchen nicht gerade niedrig. Mit dem FC Hellas gibt es noch einen zweiten Club, der wegen der Grundrenovierung auf der Edelstahl-Kampfbahn ausweichen muss: nach Vorst.

Auch FC Hellas weicht aus

Hier empfängt er nun die Oedter Borussia, die dadurch nicht nur eine kurze Anfahrt hat, sondern auch erheblich mehr punktete, als von vielen gedacht. Dies gilt auch für die Anrather Viktoria, die den TSV Meerbusch III empfängt. Während die Auseinandersetzung von Fischeln II gegen TIV Nettetal eher ziemlich offen erscheint, ist die Bockumer Zweite bei der Dritten von St. Tönis favorisiert.

Aufrufe: 023.2.2024, 13:15 Uhr
RP / WeFuAutor