2025-03-13T06:55:50.022Z

Allgemeines
Wer nicht mehr für den KFC Uerdingen spielt.
Wer nicht mehr für den KFC Uerdingen spielt. – Foto: Ralph Görtz

KFC Uerdingen: Welche Spieler im Winter wohin gewechselt sind

Der KFC Uerdingen hat in der Winterpause einige Spieler abgegeben. Wo sie jetzt spielen.

Seit Montagabend ist das Transferfenster in der Regionalliga West geschlossen. Die Vereine haben endgültig darüber Gewissheit, mit welchem Kader sie die restliche Saison bestreiten. Das gilt auch für den KFC Uerdingen, der im Januar und Februar einige Spieler abgegeben hat.

Die Situation rund um den KFC Uerdingen ist bekannt: Ein Insolvenzeröffnungsverfahren läuft mit drei möglichen Ausgängen: Die Insolvenz wird noch abgewendet, es gibt eine Fortführungsprognose durch den Insolvenzverwalter oder der Verein wird liquidiert. Auch im zweiten Fall wäre eine Fortführung des Spielbetriebs bis Saisonende möglich, wenngleich ein Neun-Punkte-Abzug droht. Auch deshalb ist es wichtig, in den kommenden Wochen so viele Punkte wie möglich einzufahren, am besten schon am Samstag mit einem Heimsieg gegen den SV Rödinghausen, der schon im ersten Vergleich etwas überraschend mit 2:1 bezwungen wurde.

Fehlen wird gegen die Ostwestfalen Nazzareno Ciccarelli, der aber wegen einer Sperre fehlt. Definitiv nicht mehr mit dabei sind folgende Akteure, die den KFC in der Winterpause verlassen haben:

  • Alexander Lipinski (28): Der schnelle Flügelspieler stürmt ab sofort für den FC Büderich in der Oberliga. Der Lokalmatador kam in der Hinrunde in zwölf Partien nur einmal über die volle Distanz zum Einsatz.
  • Max Klump (25): Verteidiger Klump war ein Dauerbrenner beim KFC und war unter René Lewejohann eine feste Größe. Er wechselt zu Lokomotive Leipzig, dem Tabellenführer der Regionalliga Nordost. Er kämpft jetzt um den Drittliga-Aufstieg.
  • Hussein Mahamud Hasan (19): Der junge Stürmer aus Somalia kam vor der Saison von Wehen Wiesbaden, beim KFC aber vorrangig in der U19 zum Einsatz. Beim 3:1 gegen den SC Paderborn II wurde er einmal eingewechselt. Er spielt jetzt in der Hessenliga für den Hanauer FC.
  • David Lionel Akrobor-Boateng (23): Auch der ehemalige Spieler von Crystal Palace debütierte gegen Paderborn II, kam dann kein weiteres Mal zum Einsatz. Er ist noch vereinslos.
  • Tim Brdaric (24): Der Innenverteidiger hat Krefeld nach 2022 erneut verlassen, doch er geht diesmal ins Ausland. Er studiert demnächst in den Vereinigten Staaten und wird sich dort einem College-Team anschließen.
  • Mehmet Yildiz (24): Der Mittelfeldspieler hat den KFC schon im Laufe der Hinrunde verlassen, zählt aber offiziell zu den Wintertransfers. Er spielt für Rot-Weiß Hadamar in der Verbandsliga Hessen Mitte.

  • Auch noch interessant: Pepijn Schlösser (26), der in der Aufstiegsmannschaft 26-mal zum Einsatz kam, ist erst kürzlich zum VfL Vichttal in die Mittelrheinliga gewechselt. Er gehörte nicht mehr zum Kader.

>>> Zum Kader des KFC Uerdingen

Aufrufe: 06.2.2025, 16:40 Uhr
André NückelAutor