
Nach dem erfolgreichen Testspielauftakt beim VfL Tönisberg am Mittwochabend, der mit 3:1 gewonnen wurde, hat der KFC Uerdingen am Freitag zwei weitere Spieler unter Vertrag genommen. So wechseln Jeff-Denis Fehr und Joey Tshitoku zu den Blau-Roten.
Mit Joey Tshitoku kommt ein ausgewiesener Defensivspezialist an die Grotenburg. Der 22-Jährige war zuletzt beim CS Fola Esch in Luxemburgs erster Liga am Ball, wo er 26 Spiele absolvierte und zudem drei Treffer erzielen konnte. Mit seiner Größe könnte er auch ein Faktor bei Standardsituation für den KFC sein.
„Joey ist ein körperlich sehr starker Spieler mit einem guten Spielaufbau. Er hat ein sehr gutes Kopfballspiel und ist auch bei Standards ein gefährlicher Mann“, bestätigt auch KFC-Sportdirektor Adalet Güner die Vorzüge des Niederländers. „Er hat sehr viel Potenzial und könnte eine große Stütze in unserem Spiel werden“, so Güner weiter.
Neben Tshitoku wechselt auch Jeff-Denis Fehr nach Uerdingen. Der 29-Jährige kommt aus der Aachener Jugend, war unter anderem bei Hansa Rostock und Sonnenhof Großaspach unter Vertrag und hat insgesamt 27 Spiele in der 3. Liga sowie 174 Spiele in der Regionalliga absolviert. Auch er ist auf der linken Außenbahn zuhause und hat in den vergangenen Jahren viel Erfahrung in der Regionalliga West sammeln können. So waren seine letzten Stationen der FC Wegberg-Beeck und der SV Rödinghausen.
„Jeff kann auf der linken Seite fast alle Positionen spielen“, führt der Sportdirektor aus. „Wir dürfen uns auf einen sehr erfahrenen Spieler freuen, der ein sehr gutes Spielverständnis mitbringt.“
Damit nimmt der Kader beim KFC immer mehr Formen an, was entsprechend Planungssicherheit bringt. Einen weiteren Eindruck der Neuzugänge können die Fans beim Testspiel am Samstagnachmittag gegen den VVV Venlo auf der Hubert-Houben-Kampfbahn gewinnen. Der Anstoß für den zweiten Test ist um 15.30 Uhr. Die Woche darauf nimmt der KFC am Turnier in Oberhausen teil.
