2026-04-16T10:11:10.190Z

Allgemeines

KF Kosova triumphiert mit 4:2 im Aufsteigerduell

In der Kreisliga A ist der TuS Jöllenbeck II bei der Heimpleite chancenlos. Hektik in Oldentrup – VfL-Trainer Tobias Würz beklagt fehlende Fairness.

von h-dk/nw · 19.08.2024, 15:40 Uhr · 0 Leser

Schon am zweiten Spieltag haben sich zahlreiche Aufstiegsfavoriten an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A festgesetzt.

TuS Jöllenbeck II – KF Kosova 2:4 (0:3).

Die Weichen für den überzeugenden Sieg wurden in diesem unterhaltsamen Aufsteigerduell bereits vor der Pause gestellt. Grund war die enorme Effektivität der Gäste, die jeden Fehler der Hausherren gnadenlos bestraften und den deutlichen Vorsprung anschließend ohne Probleme über die Zeit brachten. Als sicherer Rückhalt erwies sich dabei Torhüter Damir Karic, der seine Leistung gegen Lasse Stegmann in „Elfmetertöter-Manier“ krönte. Bedröppelt schlichen die Schützlinge von Frank Milse am Ende vom Platz. Sie blieben weit hinter ihrem Leistungsniveau.
Tore: 0:1 (5.) Basheer Shero Ali Ali, 0:2 (26.) Florend Abazi, 0:3 (43.) Almedin Omerovic, 0:4 (56.) Florend Abazi (FE), 1:4 (77.) Aaron Anatol Hegel, 2:4 (90.) Fabian Mothes.

SV Gadderbaum – SV Ubbedissen 0:2 (0:1).

Gadderbaum-Coach Ivan Pacheco zeigte sich enttäuscht: „Das Ergebnis entspricht keineswegs dem Spielverlauf, wir hatten spielerische Vorteile und durch Jones, Trüggelmann und Zeka die besseren Torchancen.“ Treffer wollten aber nicht gelingen. Ubbedissen überzeugte dagegen mit einer starken Defensivleistung, die immer wieder durch gefährliche Konter entlastet wurde. Trainer Jan Rüter war gut gelaunt: „Wir haben wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, ich bin mit dem Stand mehr als zufrieden.“
Tore: 0:1 (40.) Till Rosenthal, 0:2 (46.) Christoffer Loges.

VfL Ummeln – TuS Eintracht 3:1 (0:1).

Nach der indiskutablen Vorstellung beim KF Kosova zeigte der VfL wieder sein wahres Gesicht und landete einen verdienten Heimerfolg. VfL-Trainer Björn Heinemann fand lobende Worte: „Nach dem zwischenzeitlichen Rückstand haben wir ein wenig den Faden verloren, die Truppe hat dann nach der Pause das Tempo erhöht und sich belohnt.“
Tore: 0:1 (21.) Adam Kasdi, 1:1 (52.) Marcel Rohde, 2:1 (69.) Thomas Schick, 3:1 (86.) Tom Jungeblodt.

TuS Quelle – VfL Schildesche 0:1 (0:1).

Auf dem Sportplatz an der Gottfriedstraße entwickelte sich ein hitzigen Kreisligaduell, das am Ende mit dem VfL einen verdienten Sieger sah. Quelles Trainer Tim Sachwitz resümierte: „Unsere Vorstellung war deutlich besser als in der Vorwoche, leider fehlt uns im letzten Drittel noch die nötige Durchschlagskraft.“ Der VfL Schildesche war besser ins Spiel gekommen und hatte in der Endphase hochkarätige Konterchancen. „Ein Witz“ sei die Gelb-Rote Karte für Gästespieler Joshua Carr gewesen, der in der Nachspielzeit frühzeitig gehen musste.
Tor: 0:1 (16.) Yannick Engelbrecht.

VfL Oldentrup – SCB 04/26 3:4 (2:1).

fL-Coach Tobias Würz fasst das Match mit den Worten: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, sie hat ausgezeichnet gespielt und hätte einen Punkt verdient gehabt“ zusammen. Die Partie sei seiner Meinung nach von einem respektlosen Schiedsrichter und Gegner beeinflusst wurde. „Das hat mit Sportsgeist nicht viel zu tun“, so Würz. Von drei glücklichen Zählern berichtete sein Gegenüber Adis Hasic, der seine Elf mit einer lauten Standpauke zur Pause wachgerüttelt hatte.
Tore: 0:1 (13.) Volkan Ünal, 1:1 (20.) Yuriy Stasyuk, 2:1 (29.) Luis Manuel Vega Mesa, 2:2 (60.) Andrew Agyeman, 2:3 (79.) Stanislaus Huhn, 3:3 (80.) Yuriy Stasyuk, 3:4 (88.) Stanislaus Huhn.

TuS Langenheide – VfB Fichte 1:6 (1:1).

Trainer Ferhat Kilinc bezeichnete das 1:2 als „Dosenöffner“ der Partie, die lange Zeit ein zähes Match für den Spitzenreiter war. Der TuS enttäuschte nicht und ließ gerade im ersten Spielabschnitt nur wenig zu.
Tore: 0:1 (24.) Leon Bremer, 1:1 (42.) Deniz Özden, 1:2 (50.) Tanju Dalgic, 1:3 (65,), 1:4 (66.) beide Hakan Erdem, 1:5 (75.), 1:6 (77.) beide Tanju Dalgic.

SG Oesterweg – FC Altenhagen 2:1 (1:1).

In einem ausgeglichenen Kampfspiel konnte der FC den favorisierten Hausherren lange Paroli bieten, der durchaus mögliche Teilerfolg wurde aber knapp verpasst. Trainer Daniel Telenga: „Schade, wir hätten gern etwas zählbares mitgenommen.“
Tore: 1:0 (13.) Torben Kräuter, 1:1 (15.) Noah Peperkorn (Eigentor), 2:1 (67.) Torben Kräuter.