2024-05-16T10:25:37.604Z

Spielbericht
Der Kevelaerer SV hat drei Punkte gegen Xanten gehört.
Der Kevelaerer SV hat drei Punkte gegen Xanten gehört. – Foto: Pascal Derks

Kevelaerer SV verschafft sich mit 4:2-Sieg etwas Luft

Bezirksliga, Gruppe 4: Wichtigher Erfolg gegen den TuS Xanten.

Der Kevelaerer SV hat sich Luft im Abstiegskampf der Bezirksliga durch einen wichtigen 4:2 (2:0)-Heimerfolg gegen den TuS Xanten verschafft. Damit vergrößert der KSV den Abstand auf die Abstiegsplätze auf nun sieben Punkte bei fünf verbleibenden Spielen.

Kevelaer erhöht noch vor der Pause

Die Gastgeber zeigten sich von Beginn an dominant und gingen früh in Führung. Maximilian Gastens (12.) traf zum 1:0. In der Folge blieb der KSV weiter griffig und konnte kurz vor der Pause sogar noch erhöhen. Erneut Gastens (43.) traf zum 2:0. In der zweiten Halbzeit blieb der KSV weiter das aktivere Team. Mit seinem Treffer zum 3:0 sorgte Robin Kaschubat (59.) für die Vorentscheidung. Erneut Kaschubat (72.) entschied die Partie dann endgültig zugunsten des KSV. Die Gäste steckten allerdings nicht auf. Die Treffer von Lukas Vengels (84.) und Marvin Braun (88.) zum 4:1 und 4:2 kamen jedoch zu spät und blieben am Ende lediglich Ergebniskosmetik.

Kevelaer machte es unnötig spannend

„Wir haben durchweg gut gespielt. Am Ende haben wir es aber unnötig spannend gemacht. Wir dürfen uns jetzt auf dem Vorsprung aber nicht ausruhen und müssen weiter punkten“, sagte KSV-Trainer Patrick Znak.

Kevelaerer SV Ingenpaß – Heyer, Hermens, Willems, Agirmann (57. Jansen), Changezi, Kaschubat, Quarta (73. Flintrop), Schax (60. Hillejan), Tegeler (66. Theysen), Gastens.

Aufrufe: 029.4.2024, 10:15 Uhr
RP / avbAutor