2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Beim KSV läuft es gut.
Beim KSV läuft es gut. – Foto: Susanne Schmidt

Kevelaerer SV: Trainingslager mit Doppelsieg

Der Kevelaerer SV hat sich in guter Form präsentiert.

Das war deutlich ! „Der Gegner hat uns leider nicht so fordern können, wie wir uns das vorgestellt hatten“, sagte Patrick Znak, Trainer des Bezirksligisten Kevelaerer SV, nach dem 8:1 (4:0) gegen den OSC Rheinhausen aus der Kreisliga A Moers.

Obwohl der Gastgeber zuvor schon im Rahmen eines kurzen Trainingslagers eine intensive Einheit absolviert hatte, war die Mannschaft von Beginn an drückend überlegen. Maximilian Gastens (4. und 14.), Colin Linßen (10.) und Michael Changezi (18.) sorgten für eine schnelle 4:0-Führung. Auch nach der Pause blieb der Bezirksligist am Drücker – Jona Wassen (48.), Maximilian ­Gastens (57.), Colin Linßen (79.) und Ben Jansen (87.) schraubten das Ergebnis hoch. Am Sonntag stieß der Bezirksligist beim ambitionierten A-Ligisten SC Auwel-Holt auf wesentlich mehr Gegenwehr und gewann „nur“ mit 1:0 (1:0). Das entscheidende Tor ging auf das Konto des Gegners – Alexander Rasch, Holter Neuzugang vom TSV Wachtendonk-Wankum, beförderte den Ball per Kopf ins eigene Netz. „Insgesamt bin ich mit dem Trainingslager und den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Leider hat Auwel-Holt für meinen Geschmack eine unnötige Härte an den Tag gelegt“, so Znak.

Pleite für Broekhuysen

In der Trostrunde um den Burgpokal von TuRa Brüggen hatte Bezirksligist Sportfreunde Broekhuysen am Samstag mit 2:4 (0:2) gegen den Mönchengladbacher Landesligisten Victoria Mennrath das Nachsehen. In der Anfangsphase hatte die Mannschaft um Spielertrainer Sebastian Clarke mehr vom Spiel und hätte durchaus in Führung gehen können. Die beste Chance besaß Norman Kienapfel, der frei stehend am gegnerischen Torhüter scheiterte. Zwei Nachlässigkeiten in der Abwehr bestrafte der Gegner mit einem Doppelschlag (28. und 34.). Nach der Pause verkürzte zunächst Leon Peun (54.). Doch der Landesligist gab mittlerweile den Ton an und erhöhte auf 4:1 (59. und 75.). Den Schlusspunkt zum 2:4 setzte Sven van Bühren (89.). „Uns haben zwar einige Spieler gefehlt, aber die Mannschaft hat sich nicht genügend zur Wehr gesetzt und etwas die Laufbereitschaft vermissen lassen. Da muss in der Meisterschaft mehr kommen“, sagte Sportfreunde-Teammanager Heinz Trienekens. Die Sportfreunde haben kurzfristig für Dienstag, 20 Uhr, ein Testspiel beim Grefrather A-Ligisten Borussia Oedt vereinbart.

Starkes Twisteden

Bezirksligist DJK Twisteden lieferte am Sonntag gegen den Krefelder Bezirksligisten Hülser SV eine überzeugende Vorstellung und behielt am Ende verdient mit 3:1 (2:0) die Oberhand. „Das war ein gutes Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Wir haben unsere Tore schön herausgespielt und die Chancen konsequent genutzt“, sagte Trainer Marcel te Nyenhuis. Alexander Swaghoven markierte nach einer einstudierten Freistoß-Variante das 1:0 (40.), vier Minuten später erhöhte Tom Cappel nach einem Doppelpass auf 2:0. Kurz nach der Pause war erneut Swaghoven zum 3:0 zur Stelle (51.). Der Hülser Ehrentreffer (85.) resultierte aus einem umstrittenen Elfmeter.

Aufrufe: 030.7.2023, 20:00 Uhr
Volker HimmelbergAutor