2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
TuRa Brüggen bejubelt den Pokalsieg.
TuRa Brüggen bejubelt den Pokalsieg. – Foto: Sascha Köppen

Kempen-Krefeld: TuRa Brüggen gewinnt den Kreispokal

Kreispokal Kempen-Krefeld: Wir präsentieren Euch in Live-Video-Highlights die besten Szenen der Partien zwischen dem SSV Grefrath und dem Hülser SV sowie zwischen TuRa Brüggen und dem VfR Fischeln.

Der Kreispokal Kempen-Krefeld wurde am Pfingstmontag für die laufende Spielzeit zu einem würdigen Ende gebracht. Denn auf der Sportanlage des SSV Grefrath fanden insgesamt sechs Partien statt, an deren Ende die drei Kreispokalsieger feststanden. Es wurde jeweils auch Platz drei ausgespielt. Und das schöne für die Gastgeber in Grefrath war: Sie waren selbst mit von der Partie, und das durchaus erfolgreich.

Denn im Wettbewerb der Männer trat der Bezirksligist ab 13 Uhr gegen den Ligarivalen Hülser SV im Spiel um Platz drei an. Der Sieger dieses Spiels ist neben den beiden Finalisten für den kommenden Niederrheinpokal qualifiziert - und das waren die Grefrather am Ende selbst. Und das, obwohl die Partie in der 4. Minute mit der Führung der Hülser begann. Nick Falcone setzte einen Lupfer als Aufsetzer unter die Latte, der aber hinter der Linie einschlug. Doch die Grefrather kämpften sich in die Partie. Kurz vor der Pause glich Gerrit Lenssen ebenso sehenswert aus, mit einem Doppelpack stellte Lukas Hanssen in der 60. und 75. Minute auf 3:1. In der Nachspielzeit machte dann nicht nur Lenssen seinen Doppelpack zum 4:1 ebenfalls noch perfekt, sondern auch Nick Falcone seinen für die Hülser zum finalen 4:2.

>>> Hier gibt es die Video-Highlights des Spiels um Platz drei

Das Endspiel fand seinen Sieger dann erst in der Verlängerung, dann jedoch kannte der Jubel beim 3:1-Erfolg des Bezirksligisten TuRa Brüggen über Landesliga-Absteiger VfR Fischeln keine Grenzen. Die Partie benötigte eine recht lange Anlaufphase, Großchancen waren Mangelware. Erst in der 73. Minute traf Robin Fuhrmann zum 1:0 für die Fischelner, die schon auf dem Weg zum Pokalsieg schienen, als Daniel Kawohl sieben Minuten vor dem Ende ausglich. Und in der spannenden Verlängerung sorgte Kawohl dann mit zwei weiteren Treffern für den Sieg des Teams von Trainer Jacob Scheller. Dass danach dann Party-Stimmung herrschte, versteht sich von selbst.

>>> Hier gibt es die Video-Highlights vom Finale

Das Finale der Frauen entschied Viktoria Anrath klar mit 3:0 gegen den SC Union Nettetal für sich. Die Tore beim Pokalsieg gingen dabei auf das Konto von Josienna Marie Weckler, Lisa MacCarty und Agnesa Islami. Spannender verlief hier das Spiel um Platz drei. Erst nach Verlängerung setzte sich hier der TSV Kaldenkirchen mit 3:2 gegen TuRa Brüggen durch. Für die Brüggenerinnen, die zweimal führten, trafen Annalena Judith Gläser und Anna Willemse, für den TSV Lea Heimes, Antonia Meyer-Piening und Imke Heide.

Der Pokalsieg bei den Ü32-Herren ging, lautstark vom Anhang unterstützt, der 90 Minuten lang wirklich alles gab, an Rhenania Hinsbeck, das im Finale beim 6:1 dem Team des VfR Fischeln keine Chance ließ. Das kleine Finale zuvor ging an den SC St. Tönis, der beim 3:1 gegen den SC Schiefbahn die Oberhand behielt.

Aufrufe: 030.5.2023, 09:35 Uhr
Sascha KöppenAutor