2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Mit 4:0 siegte der FSV Erlangen-Bruck im Hinspiel gegen Quelle Fürth.
Mit 4:0 siegte der FSV Erlangen-Bruck im Hinspiel gegen Quelle Fürth. – Foto: Sportfoto Zink / M. Zink

Kellerduell bei Quelle Fürth – Vorwärts Röslau zu Gast in Stadeln

Formstarke Fürther erwarten FSV Erlangen-Bruck

Völlig leer ging der SC Schwabach am Doppelspieltag über die Osterfeiertage aus und verabschiedete sich damit aus dem Aufstiegsrennen der Landesliga Nordost. Auch Münchberg konnte nur eine seiner beiden Chance nutzen, ist damit aber dennoch Verfolger Nummer 1.

Bereits am Freitag kann der Tabellenführer TSV Buch vorlegen und peilt gegen Jahn Forchheim den achten Sieg in Folge an. Der FSV Stadeln bekommt es am Samstag mit Schwabach-Bezwinger Vorwärts Röslau zu tun und dürfte sich nur ungern an das Hinspiel erinnern, in der es eine 4:1-Schlappe setzte.

Kellerduell im Fokus

Mit 4:0 musste sich Quelle Fürth im Hinspiel dem gastgebenden FSV Erlangen-Bruck geschlagen geben, lag bereits nach 21 Minute mit drei Toren im Rückstand. Doch die Vorzeichen haben sich geändert, die Elf von Trainer Joachim Schwarz gehört trotz der jüngsten 3:1-Pleite gegen Münchberg am vergangenen Wochenende zu den formstärksten Teams der Liga und gewann vier der letzten fünf Spiele. Da die unmittelbaren Tabellennachbarn Baiersdorfer SV (zu Gast in Münchberg) und Jahn Forchheim (in Nürnberg-Buch) gegen Top-Teams gefordert sind, käme ein Sieg einen kleinen Befreiungsschlag gleich.

Die Spiele des 28. Spieltags in der Übersicht:

Aufrufe: 04.4.2024, 08:33 Uhr
redAutor