2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Voller Einsatz: Victoria Humplmaier (r.) wirft sich in das Duell mit ihrer Gegenspielerin.
Voller Einsatz: Victoria Humplmaier (r.) wirft sich in das Duell mit ihrer Gegenspielerin. – Foto: lehmann

„Keiner traut sich zu schießen“: SpVgg Attenkirchen fehlt die Kaltschnäuzigkeit

TSV Neubeuern macht der SpVgg vor, wie es geht

Die SpVgg Attenkirchen kann im Spiel gegen den TSV Neubeuern ihre eigenen Chancen nicht nutzen – wie so oft, schlägt dann der Gegner eiskalt zu.

Attenkirchen – In einer ausgeglichenen Partie fehlte der SpVgg die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. So unterlag man auf heimischem Rasen den Gästen vom TSV Neubeuern mit einem knappen 0:1 (0:0).

Die beste Möglichkeit der ersten Hälfte hatte Stürmerin Verena Kiermeier bereits in der zehnten Minute: Nach einem langen Ball stand sie allein vor dem Kasten, doch ihr Schuss ging drüber. Danach trat das altbekannte Problem auf. „Keiner traut sich zu schießen“, bedauerte SpVgg-Kickerin Alexandra Kiermeier. Immer wieder verloren ihre Mädels wichtige zweite Bälle, und man war immer einen Schritt zu spät. Nach der Pause war es diesmal Eva Lachner, die die Führung auf dem Fuß hatte: Nach einem Steckball von Lisa-Marie Festner traf sie jedoch direkt in die Arme der Torfrau.

(Übrigens: Alles aus der Region gibt‘s jetzt auch in unserem regelmäßigen Freising-Newsletter.)

Die Gäste machten mit ihrer ersten Möglichkeit den Dreier klar. Beim 1:0 wurde ein individueller Fehler der Attenkirchener Abwehr von Neubeuerns Sofia Empl eiskalt ausgenutzt. „Das war kein überragendes Spiel von beiden Seiten“, erklärte Kiermeier, die die Kommunikation auf dem Platz vermisste. Für sie ist es im letzten Saisonspiel gegen die SG Otterfing/Holzkirchen (Samstag, 17. Juni, 17 Uhr) deshalb besonders wichtig, „dass die Coolness zurückkehrt, wir ruhig am Ball sind und unsere Chancen nutzen“. (fk)

SpVgg Attenkirchen – TSV Neubeuern 0:1 (0:0)

Aufstellung: Albrecht – Sachsenhauser, Kiermeier A., Kolb (46. Lachner J.) – Aumann, Nieder, Bauer (46. Förg), Linseisen (46. Festner), Humplmaier – Lachner E., Kiermeier V. Tore: 0:1 Empl (83.). Schiedsrichter: Conner Scholze. Zuschauer: 50.

Noch mehr aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Freising finden Sie auf Merkur.de/Freising.

Aufrufe: 030.5.2023, 14:00 Uhr
Franziska KuglerAutor