2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht

Kein Sieger im Kellerduell

Erfasser: Norbert Schell

SV nur unentschieden gegen Tabellennachbarn


SV Tiefenbach – TSV Helmstadt II 3:3 (1:0)


Tore:

1:0 (38.) Luca Martin

1:1 (48.) Michael Schander

1:2 (53.) Michael Schander

1:3 (57.) Mathias Zibuschka

2:3 (73.) Lennart Burkard

3:3 (84.) Murat Yildiz


Nach einer kurzfristig erfolgten Verlegung des Kreisliga-Spiels zwischen Epfenbach und Helmstadt

reisten die Gäste mit starker personeller Anleihe aus ihrer spielfreien ersten Garnitur an, um ihrer auf den Relegationsplatz abgerutschten Reserve zu einem sportlich äußerst fragwürdigen Back up zu verhelfen. Dass es für die Gäste trotz zwischenzeitlicher 1:3 Führung nur zu dem Gewinn eines Punktes reichte, hatte viel mit leidenschaftlich agierenden Hausherren zu tun, die trotz des Rückstandes nicht nachließen und dank einer fulminanten letzten halben Stunde am Ende eigentlich auch mehr verdient gehabt hätten.


Da das Hauptspielfeld sich beim Reserve-Vorspiel als holprige Wiese und deshalb auch als nahezu unbespielbar erwies, musste man erneut auf den engen Trainingsplatz ausweichen, auf dem sich beide Teams zunächst nur schwer zurechtfanden, sich immer wieder in hitzigen Zweikämpfen zwischen beiden Strafräumen duellierten und so zwingende Torchancen kaum zu notieren waren. Patrick Nolz mit einem im letzten Moment abgeblockten Torschuss und Leon Weickum mit einem Kopfball knapp über die Latte waren so neben einem Zibuschka-Schuss aus Nahdistanz knapp über Stellbergers Gehäuse lange Zeit die einzigen Höhepunkte vor beiden Toren, ehe Luca Martin mit einer sehenswerten Direkt-Abnahme einer präzisen Burkard-Ecke zum 1:0 genau in den äußersten Torwinkel traf (38.). Pech hatten die Hausherren dann nur wenig später, als Winterneuzugang Damir Ser nach tollem Solo am TSV-Keeper scheiterte und Burkards Nachschuss gerade noch zur Ecke abgewehrt werden konnte.


Den besseren Start in Hälfte zwei erwischten die Gäste, die das Spielgeschehen mit drei Treffern von Schander (48./53.) und Zibuschka innerhalb von gerade mal neun Minuten völlig auf den Kopf stellten und so urplötzlich mit 1:3 in Führung lagen. Fatih Saricas Kopfball knapp am Tor vorbei (60.) war danach der Startschuss für eine begeisternde halbstündige Schlussphase der Platzherren, die nach einem Solo des überragenden Antreibers Lennart Burkard zunächst auf 2:3 herankamen (73.), nun pausenlos auf dem Gaspedal blieben und durch den zur Halbzeit eingewechselten Murat Yildiz schließlich auch den Ausgleich zum 3:3 erzielen konnten (84.). Die Kopfball-Vorlage dazu hatte Oleg Wagner geliefert, der nach den Ausfällen von Kapitän Kaltenbrunner, Bastian Stellberger und Samuel Kronig wieder mal eingesprungen war und schon vor der Pause den mit einer Zerrung ausgeschiedenen Co-Trainer Jason Walzel ersetzen musste. Ein durchaus berechtigter Strafstoß nach Foul am umtriebigen Damir Ser und ein brillanter Abschluss von Patrick Nolz, der das Ziel nur um Haaresbreite verfehlte, hätten in den beiden Schlussminuten noch den am Ende wohl auch nicht unverdienten Siegtreffer für den SV bedeuten können.


Vorspiel: SV Tiefenbach II / FC Östringen III – TSV Dühren 0:7 (0:3)

Lange hielt sich unsere Reserve sehr gut gegen den Tabellenführer und heißen Aufstiegsanwärter TSV Dühren, dem die letzten vier Tore erst in den Schlussminuten gelangen.


Vorschau: Sonntag, 26.03.2023, 15.30 Uhr FC Eschelbronn – SV Tiefenbach

Alle Fußballfreunde sind herzlich eingeladen.

Aufrufe: 020.3.2023, 06:49 Uhr
Luca MartinAutor