2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Fußballballet mit Jens und Lamin
Fußballballet mit Jens und Lamin – Foto: Mark Zengerle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kein Sieger bei SGM Beuren/Rohrdorf- SG Kisslegg

Punkteteilung im Spitzenspiel

Eine Woche nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel in Stiefenhofen kam es zum Topspiel am fünften Spieltag, als die SG Kißlegg bei uns gastierte.

Der Start in die Partie verlief holprig und durch eine Fehlerkette lag man bereits nach drei Minuten in Rückstand. Danach fand unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und erarbeitete sich Chancen, woraus dann auch der verdiente Ausgleich fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang. Jens Berger eroberte energisch in der gegnerischen Hälfte den Ball, und spielte direkt einen Steilpass auf Elias Hatt, welcher vor dem Tor die Ruhe behielt und einnetzte. Leider haben wir dieses Momentum nicht bis zur Halbzeit mitnehmen können – ein verwandelter Foulelfmeter sowie ein sehr schön herausgespielter Konter der SG Kißlegg, beide Tore umgehend vor der Halbzeit, brachte das gewonnene Momentum erneut auf die Seite der Gäste.

Der Mannschaft war klar, dass hier noch etwas drin ist und so kam unser Team auch aus der Halbzeit heraus. Es wurden viele Torchancen erarbeitet und die Gäste kamen nicht mehr wirklich vor unser Tor. Ein verwandelter Foulelfmeter 20 Minuten vor Schluss durch Florian Albrecht erweckte endgültig nochmal den Glauben, dass wir nicht mit leeren Händen vom Platz gehen müssen. Zehn Minuten vor Schluss spielte Nico Schüle einen Freistoß flach in die Mitte, wo Robin Ehrmann den Ball elegant aus 11 Metern im Tor unterbrachte. Der Ausgleich war geschafft, allerdings wurden im Nachgang noch einige klare Chancen von unserer Mannschaft nicht genutzt, womit es am Ende beim 3:3 Entstand blieb.

Bei einer besseren Chancenauswertung sowie Minimierung eigener Fehler wäre gegen die SG Kißlegg ein Sieg für unsere Mannschaft absolut machbar gewesen. Nun gilt es, auf die Leistung der zweiten Halbzeit aufzubauen und weiterarbeiten.

Bericht von Elias Hatt

Aufrufe: 018.9.2023, 12:50 Uhr
Herbert RudhartAutor